Frag doch nicht

Als mein Bruder vor kurzem hier seinen Urlaub verbracht hat, stellte er mir diese Frage, ernst gemeint: Wann hattest du das letzte mal richtig Spaß? Ich mein so richtig und nicht sich ne Kiste Bier in den Kopf hauen und Musik hören.

Ich hatte keine Antwort. Ich weiß es auch gar nicht, selbst wenn ich versuche mich zu erinnern. Das war auch keine Frage, es war eine Anklage, Tatvorwurf der Lebensverschwendung. Der kleine Kacker, was soll die Frage? Bestimmte Fragen fragt man einfach nicht.

Irgendwann fragte einer der Neffen mich: Onkel, warum machst du eigentlich keine Arbeit, die dir Spaß macht? Ganz Herr der Lage sagte ich: Weißt du, einer muss auch die Arbeit machen, die keinen Spaß macht. Innerlich hat es mich zerfetzt.

Ich muss mich wieder etwas mehr kontrollieren, keine Frauengeschichten mehr, mehr Haltung, mehr Härte, mehr Unnahbarkeit. Ich hab das schon besser gekonnt. Manchmal ist aber alles so anstrengend, da wünscht man sich irgendwas... dann liegt man in Fötus-Haltung im Bett... . Is halt kein Wunschkonzert.

Morgen ist frei.

The joke was on me

Die beiden, so ersehnten, freien Tage bzw die dazugehörigen Nächte waren die Hölle. Tagsüber konnte ich mich noch mit diversen Tätigkeiten rund ums Auto ablenken. Das Grauen brach mit der Nacht über mich herein. Montagabend noch cool mit dem Jeep gefahren, ein Eis gegessen usw aber danach die Leere und Stille. Dienstag wieder nur Leere und Stille. Die Decke ist mir einfach auf den Kopf gefallen aber ich konnte mich nicht aufraffen, irgendwas halbwegs sinnvolles zu machen. Und ja, ich habe auch ein-zweimal aufs Handy geschaut. Bin ich sonst derjenige, der tönt, wie cool das Singledasein ist, so kann ich auch sagen: Es ist nicht immer so locker leicht, wie es ausschaut. Es gibt eben auch diese Sorte von Abenden an denen es echt hart ist niemanden zu haben. Also liebe Kinder, überlasst das den Profis.

Wegen dieser Abende war ich fast schon dankbar, dass mich mein alter Busenkumpel gefragt hatte, ob ich ihm heute helfen könne. Arbeit als Ablenkung, soweit ist es gekommen. Mit ihm wars aber lustig. Als ich ihm von meinen neusten Frauengeschichten erzählt habe, wäre er beinahe vor Lachen in die Leitplanke gefahren. So hatten diese Episoden doch was gutes und wenns nur die Lacher waren.

So, ich versüße mir den Abend jetzt in der Tanke. Vielleicht gibts danach etwas Bier, schaumermal-dann sehnmerscho.

In diesem Sinne: Immer positiv denken. Alles hat seinen Sinn.

Lehrstunde

Eigentlich War das doch mal eine lehrreiche Woche.

Ich habe gelernt, dass ich alter Haudegen es noch nicht verlernt habe.
Ich habe gelernt, dass Kohle mehr zieht als der nette Kerl zu sein.
Ich habe gelernt, dass mein Sarkasmus gerechtfertigt und begründet ist.
Ich habe gelernt, dass ich Bier lieber mag als dumme Gefühle und irrige Annahmen.

Merke: Nutze nie psychische Schwächen aus.
Es kommt immer einer, der mehr Kohle etc hat.
Beer is bad, feeling are worse.

Ein Prosit

Bin mal wieder arbeiten, also ich nenn es wenigstens so. Grad kam die junge Frau und erzählte von ihrem Wochenende. Treffen mit nem Kumpel in einer norddeutschen Hansestadt. Er hat Kohle, schwarze AmEx, Porsche usw usw. . Sie wußte nicht, daß er verheiratet ist, wie alt er wirklich ist. Ist auch nicht so wichtig, 5☆ Hotel zählt. Lange Rede kurzer Sinn, sie wird wohl das Betthaeschen von dem Kerl. Sie hat aber an mich gedacht und hatte sogar etwas schlechtes Gewissen mir gegenüber. Liebe LeserInnen , darf ich an dieser Stelle sagen, daß ich nicht weiß, ob ich lachen oder kotzen soll?
Ich glaub, ich lach. So läuft das Spiel. Und da ich nicht Grad auf Platz eins der Warteliste für ne schwarze AmEx stehe, kann ich erstmal wieder auf der Ersatzbank Platz nehmen. Die Sache mit der jungen Frau lasse ich mal so nebenher laufen.
Ist es noch zu früh für Bier?

Nimm Platz

Da sitzmer wieder. Der Abend ist überstanden und mit etwas Glück habe ich Montag und Dienstag frei. Wäre mir mal ganz recht. Ich weiß grad ned was mit mir los ist, habe irgendwie pissige Laune, eine leichte Traurigkeit über irgendwas. Über mich, weil ich emotional so stumpf geworden bin. Auch die kleinen Frauenepisoden machen es nicht wirklich besser. Ohne wirklich emotionally engaged zu sein, macht es mich doch traurig, dass es mit der jungen Frau irgendwie nicht so richtig läuft. Auch das die, eigentlich nette, Kaffee-Tussi mehr Problem als Lösung ist zieht mich runter. Und über all diesen Gedanken schwirrt mir durch den Kopf, dass es an mir liegt, an meiner Einstellung, an meiner emotionalen Kälte. Naja egal.

Ich glaube, es nervt mich, dass ich nicht das fühlen/empfinden kann, was man eigentlich fühlen/empfinden sollte. Das ist des Pudels Kern. Mir ist einfach Alles egal. Jupp, Geistesblitz.

Jetzt sitzmer hier. Ich trink bisl Wein. Flasche mit Schraubverschluss, kommt Styltechnisch kurz vor Tafelwein ausm Tetrapack aber auch wurscht. Ich bin Trinker, auf die Wirkung kommts an. Es kotzt mich grad ne Menge an und ich kann nichts dagegen machen. Aber die Musik ist ganz ok, darauf kommts an.

Und trotzdem lächel ich. Komisch das.

Für ne entspannte Nacht

Nicht unbedingt zum mitsingen aber gefällt mir. Textverständis wird auch überbewertet.

Mico

Harte Zeiten für Träumer

Aktuelle Beiträge

und - wie schmecken die...
und - wie schmecken die buletten?
bonanzaMARGOT - 13. Nov, 07:20
aws vpc interview questions
This is extremely great information for these blog!!...
yona345 - 20. Jun, 11:19
aws scenario based interview...
Nice blog has been shared by you. before i read this...
yona345 - 20. Jun, 11:15

Zahlenzählding

kostenloser Counter



Suche

 

Status

Online seit 5884 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Nov, 07:20

Bisl SchmusiMusi
Dahergesagt
Er
Macken und Fehlfunktionen
Reisetagebuch
Reisetagebuch II
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren