am Rande der EM

Heute also Deutschland vs Italien, we call it a Klassiker. Wie das Spiel ausgeht ist mir relativ wurst. Kleine Tendenz zu den Italienern. Mehr überwiegt so ein kleiner, sentimentaler Gedanke an meine Nonna, eigentlich auch an den Nonno aber an sie besonders. Sie mochte Sport und Fußball im besonderen. Was mir dabei aber besonders zu denken gibt, ist das Gefühl, wie man jemanden erlebt bzw wahrnimmt. Nonna war für mich immer alt, eine Dame mit Klasse und Stil aber immer alt. Wenn wir zusammen in die Stadt gefahren sind anfangs mit dem Bus, später mit dem Auto, war sie immer eine Frau aus vergangener Zeit. Mit Damenhandschuhen, einem Kleid aus den 30/40er Jahren usw. Sie hat mir immer erklärt, wie die Stadt während der harten Zeit war, wer was gemacht hat usw usw. In all den Jahren in denen ich "groß" oder zumindest "älter" geworden bin, blieb sie in meiner Wahrnehmung immer gleich. Naja und irgendwann kommt halt der Tag an dem man sie in ner Kiste verabschiedet. Und irgendwie ist man überrascht, dachte man doch irgendwie, es ginge immer so weiter...

Dann hoffen wir mal auch ein schönes Spiel heute Abend.

Gammelsonntag und Tore

Heute ist ein richtig schöner Gammelsonntag. Es regnet in einem durch und es sieht irgendwie nicht danach aus, als würde es so bald aufhören. Soll mich nicht stören. Auch dieses Wochenende war ich nicht unterwegs, seit meinem Sturz bin ich recht langweilig brav. Noch werde ich gefragt mitzukommen, wenn ich aber nicht bald mal wieder zusagen, wird das auch aufhören.

Heute Abend mein persönliches Schlagerspiel der EM, die ich nur nebenbei verfolgen konnte, Italien vs England. Für wen ich sein soll, weiß ich nicht genau. Eigentlich schlägt mein Herz für England. Auch wenn die nicht überzeugen konnten, ich mag die. Italien appelliert natürlich an den kleinen Patrioten in mir. Außerdem wäre meine Nonna für Italien. Immer wenn die Azzurri spielen, fehlt sie mir besonders, mit ihr Fußball gucken war schon was. Naja, wir werden sehen.

Also dann: Rule Britannia und Forza Muli

Ein Abend

bitte in tab öffnen und als background laufen lassen
Er verlässt das Haus, durch die fast leere Fußgängerzone zur kleinen Tanke. "Hey, hallo...." gespielte Freundlichkeit, kurzer Austausch der neuesten Geschichten. Er hat ein frisches Hemd an, das Angebot seiner Kollegin, das Alte für ihn zu waschen, lehnt er ab; das hat nur eine Person für ihn gemacht. "Ich wecke immer mütterliche Gefühle in Frauen" denkt er sich. Dann das übliche Geschäft, gespielte Freundlichkeit seinerseits, alles easy. Seine Gedanken sind irgendwo Anders. Seit Tagen, evtl Wochen ist er unrasiert, sieht aus wie ein Waldschrat, ein Zausel. Bekommt dafür Komplimente, von einer blonden Frau aber auch von einer Libanesin und einem sonstigen Araber, "Die denken bestimmt, ich sei konvertiert und werd jetzt...." sagt er zu sich und lacht über seine Vorurteilsgeprägten Gedanken. Er erledigt alle Arbeiten, wie immer. Nichts ist los, kaum Menschen auf den Straßen, die Taxifahrer jammern, die Polizisten langweilen sich, eine komische Stimmung liegt in der Luft; überhaupt diese Luft, schwere Schwüle. Den Tag über war es sonnig, am Abend frischt der Wind etwas auf. Leiser Wind der seine Kraft nur andeutet, Gewitterwind, Gewitterluft. Er schaut diesen Wind an; los, laß es krachen. Diese schlafende, brodelnde Energie, so wie in ihm.

Er fragt sich, wie es ihr wohl gehen mag. "Denkt sie an mich? Was macht sie? "

Noch ein Kunde, er kassiert. Ein kurzes Gespräch entsteht, "...alles Scheiße..." "...ich will ja arbeiten aber..." "...und dann siehste diese Kanaken..., dicken Schlitten.." In Gedanken blättert er seinen italienischen Ausweis durch und fragt sich, wo sein dicker Schlitten eigentlich steht. "...aber das darf man ja in Deutschland nicht sagen..." "... will dich aber nicht volltexten... äh, lange Blättchen brauch ich noch...". Er ist ganz woanders, irgendwo weit weg. In den Jahren hat er gelernt solche Gespräche zu führen ohne daran teilzunehmen, Automatismen, die falsch sind aber er ist nicht da um die Welt zu retten.

Er fragt sich, wie es ihr wohl gehen mag. "Denkt sie an mich? Was macht sie? "

Er schließt ab, rechnet seine Kasse ab; Passt. Nimmt ein Bier aus dem Kühlregal und setzt sich ins Lager, er hat Zeit. Stille. Er denkt nichts, guckt, trinkt. Er verlässt den Laden, die Luft knistert förmlich, natürlich muss der Wind jetzt seine Energie entladen. Er schlägt den Kragen hoch, es beginnt zu Regnen. Wieder läuft er durch die jetzt leere Fußgängerzone, er genießt den Petrichor, mit dem so viele Bilder in seiner Erinnerung verbunden sind.

Das Gewitter entlädt sich aber nicht. Die erlösende Entladung bleibt aus, wie nach einem Abend der Geilheit, wenn das Masturbieren nur eine fahle Triebbefriedigung bleibt. Diese schlafende, brodelnde Energie, entlädt sich nicht; so wie in ihm.

Er fragt sich, wie es ihr wohl gehen mag. "Denkt sie an mich? Was macht sie?" Er haßt sich für diese Gedanken: "...denk nicht an sie, denk nicht an sie..."

Heute Abend spielt Deutschland vs Griechenland im EM-Viertelfinale. Er wird in der kleinen Tanke stehen... .

Mach dich frei

Man(n) hat ja so Ecken, in denen sich ne Menge komischer Sachen ansammelt. Sei es ne Werkstatt, der Schuppen oder ne Abstellkammer. Ecken, die man mal aufräumen sollte. Tja, heute hatte ich so nen Anfall; alte Klamotten an und ran. Erstmal alles raus, das meiste kann eigentlich direkt in den Müll. Jaha aber nur auf den ersten weiblichen Blick. Der Fachmann erkennt: Das is doch noch gut, das kann man man doch noch brauchen. Also wandert der Kram, bis auf wenige Ausnahmen, wieder in die Regale und Kisten. Aber schön mal wieder nen Überblick bekommen zu haben.

Das Fight Club Zitat: Alles was du hast, hat irgendwann dich schwirrte die ganze Zeit durch meinen Kopf.

Mico

Harte Zeiten für Träumer

Aktuelle Beiträge

und - wie schmecken die...
und - wie schmecken die buletten?
bonanzaMARGOT - 13. Nov, 07:20
aws vpc interview questions
This is extremely great information for these blog!!...
yona345 - 20. Jun, 11:19
aws scenario based interview...
Nice blog has been shared by you. before i read this...
yona345 - 20. Jun, 11:15

Zahlenzählding

kostenloser Counter



Suche

 

Status

Online seit 5891 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Nov, 07:20

Bisl SchmusiMusi
Dahergesagt
Er
Macken und Fehlfunktionen
Reisetagebuch
Reisetagebuch II
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren