Freitag, 22. Juni 2012

Ein Abend

bitte in tab öffnen und als background laufen lassen
Er verlässt das Haus, durch die fast leere Fußgängerzone zur kleinen Tanke. "Hey, hallo...." gespielte Freundlichkeit, kurzer Austausch der neuesten Geschichten. Er hat ein frisches Hemd an, das Angebot seiner Kollegin, das Alte für ihn zu waschen, lehnt er ab; das hat nur eine Person für ihn gemacht. "Ich wecke immer mütterliche Gefühle in Frauen" denkt er sich. Dann das übliche Geschäft, gespielte Freundlichkeit seinerseits, alles easy. Seine Gedanken sind irgendwo Anders. Seit Tagen, evtl Wochen ist er unrasiert, sieht aus wie ein Waldschrat, ein Zausel. Bekommt dafür Komplimente, von einer blonden Frau aber auch von einer Libanesin und einem sonstigen Araber, "Die denken bestimmt, ich sei konvertiert und werd jetzt...." sagt er zu sich und lacht über seine Vorurteilsgeprägten Gedanken. Er erledigt alle Arbeiten, wie immer. Nichts ist los, kaum Menschen auf den Straßen, die Taxifahrer jammern, die Polizisten langweilen sich, eine komische Stimmung liegt in der Luft; überhaupt diese Luft, schwere Schwüle. Den Tag über war es sonnig, am Abend frischt der Wind etwas auf. Leiser Wind der seine Kraft nur andeutet, Gewitterwind, Gewitterluft. Er schaut diesen Wind an; los, laß es krachen. Diese schlafende, brodelnde Energie, so wie in ihm.

Er fragt sich, wie es ihr wohl gehen mag. "Denkt sie an mich? Was macht sie? "

Noch ein Kunde, er kassiert. Ein kurzes Gespräch entsteht, "...alles Scheiße..." "...ich will ja arbeiten aber..." "...und dann siehste diese Kanaken..., dicken Schlitten.." In Gedanken blättert er seinen italienischen Ausweis durch und fragt sich, wo sein dicker Schlitten eigentlich steht. "...aber das darf man ja in Deutschland nicht sagen..." "... will dich aber nicht volltexten... äh, lange Blättchen brauch ich noch...". Er ist ganz woanders, irgendwo weit weg. In den Jahren hat er gelernt solche Gespräche zu führen ohne daran teilzunehmen, Automatismen, die falsch sind aber er ist nicht da um die Welt zu retten.

Er fragt sich, wie es ihr wohl gehen mag. "Denkt sie an mich? Was macht sie? "

Er schließt ab, rechnet seine Kasse ab; Passt. Nimmt ein Bier aus dem Kühlregal und setzt sich ins Lager, er hat Zeit. Stille. Er denkt nichts, guckt, trinkt. Er verlässt den Laden, die Luft knistert förmlich, natürlich muss der Wind jetzt seine Energie entladen. Er schlägt den Kragen hoch, es beginnt zu Regnen. Wieder läuft er durch die jetzt leere Fußgängerzone, er genießt den Petrichor, mit dem so viele Bilder in seiner Erinnerung verbunden sind.

Das Gewitter entlädt sich aber nicht. Die erlösende Entladung bleibt aus, wie nach einem Abend der Geilheit, wenn das Masturbieren nur eine fahle Triebbefriedigung bleibt. Diese schlafende, brodelnde Energie, entlädt sich nicht; so wie in ihm.

Er fragt sich, wie es ihr wohl gehen mag. "Denkt sie an mich? Was macht sie?" Er haßt sich für diese Gedanken: "...denk nicht an sie, denk nicht an sie..."

Heute Abend spielt Deutschland vs Griechenland im EM-Viertelfinale. Er wird in der kleinen Tanke stehen... .

Trackback URL:
https://mico.twoday.net/stories/97064354/modTrackback

Freni (Gast) - 22. Jun, 08:07

Wenn das Schicksal gegen dich ist

Nachgestellte Szene aus "Tristan und Isolde"

Sie: Wieviel hast du vor mir geliebt?
Mico: Keine!
Sie: Und nach mir?
Mico: Keine.

Quelle:
http://www.youtube.com/watch?v=wxRNGs0umy4

Beste Grüße.
Freni *ins Tempo schnaubend*

PS: Dein Text ist schaurig traurig schön.

Mico75 - 22. Jun, 17:22

freut mich, dass er dir gefällt.
Finchen1976 - 22. Jun, 09:29

Diesmal weiß ich auch nichts zu schreiben, Mico.
Fühl Dich halt gedrückt.

Mico75 - 22. Jun, 17:23

mmmh, fühlt sich bestimmt gut an :-)

danke
Thiara - 22. Jun, 14:32

Ach, wie gut ich das kenne...
Ich drück Dich auch einfach mal ganz fest...

Mico75 - 22. Jun, 17:26

vielen dank. :-)
bonanzaMARGOT - 27. Jun, 18:18

Mach dir nichts draus: auch ich weckte schon immer bei einigen Frauen mütterliche Gefühle - obwohl ich denke, dass diese Zeit langsam ausläuft. Schade eigentlich. Es ist ja nicht so, dass deswegen der Sex zu kurz kam ...

Mico75 - 28. Jun, 00:40

denke, es gibt auch schlimmeres. was "sex" angeht, naja nennen wir es mal "saure gurken zeit"

Mico

Harte Zeiten für Träumer

Aktuelle Beiträge

und - wie schmecken die...
und - wie schmecken die buletten?
bonanzaMARGOT - 13. Nov, 07:20
aws vpc interview questions
This is extremely great information for these blog!!...
yona345 - 20. Jun, 11:19
aws scenario based interview...
Nice blog has been shared by you. before i read this...
yona345 - 20. Jun, 11:15

Zahlenzählding

kostenloser Counter



Suche

 

Status

Online seit 5241 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Nov, 07:20

Bisl SchmusiMusi
Dahergesagt
Er
Macken und Fehlfunktionen
Reisetagebuch
Reisetagebuch II
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren