ICH+WIR=DU

In ein paar Tagen kann ich mich für die Holzfäller-WM anmelden. Mein VATER hat zum Holz machen eingeladen. ICH habe nen Bauern gefunden, da bekomme ICH günstig Holz. Folge dieser schönen Nachricht ist, dass WIR
bewaffnet mit Motorsäge und Axt bei nem Bauern stehen und Baumstämme in Meterstücke zersägen, diese dann verladen usw. Das geht jetzt seit einer Woche so und ich denke mal, dass mindestens noch die nächste Woche dafür draufgeht. Ob ich Zeit, geschweige denn Lust dazu habe, wurde nicht gefragt. Eigentlich ist Holz machen ne schöne Sache. Etwas für echte Männer, wie mich also. Problem an der Sache ist nur die Kombination VATER-ICH. Die nie aufgearbeiteten VATER-ICH-Konflikte kommen nach kurzer Zeit wieder hervor. Wir arbeiten nicht als gleichberechtigtes Team zusammen sondern nach der altbewährten ICH-CHEF-DU-NIX Methode, wer der Chef ist, brauch ich wohl nicht zu erwähnen. Von je her ist es so, dass wenn ich etwas sage, es anders gemacht werden muss. Ich kann mich leider nur schwer bis gar nicht beherrschen, die Klappe zu halten und bereue es in der selben Sekunde. Bei solchen Aktionen merke ich mit gewisser Traurigkeit, wie beschissen das Verhältnis im Grunde ist. Aber trotzdem dreht sich dieses Rad immer wieder. Es ist ermüdend, deprimierend und so völlig unnötig aber nicht zu ändern.
Das einzig Positive ist, dass ich so das ultimative Workout habe.

Wollte ich schon länger mal erzählt haben...

... . Das Menschen stark von olfaktorischen Signalen beeinflusst werden ist ja keine wirkliche Neuigkeit. Diese Signale lösen bei uns Reaktionen, Erinnerungen aus.
Eine meiner olfaktorisch (ich liebe dieses Wort) verknüpften Erinnerungen ist folgende: Kennt jemand diese grossen, blechernen Müllcontainer? Früher waren die aus Blech, heute natürlich aus Kunststoff. Naja, in Italien waren/sind die recht verbreitet. Wenn wir im Sommer zum Baden ans Meer gefahren sind, bei ca 45Grad Celsius, ist man ständig an denen vorbeigekommen. Und das ist meine Erinnerung, warmer Müllgeruch. Jetzt mag sich der eine oder andere angeekelt abwenden aber mir treibt es jedesmal ein Lächeln übers Gesicht, wenn ich diesen Geruch wahrnehme.

Dramen Overkill

Finanzkrise, Umweltkatastrophe, Klimawandel, Armut, Kinderarmut, Altersarmut, Bildungsnotstand, Ehrenmord, Familiendrama, Zwangsheirat, Scheidungsrate, Mord, Totschlag, Geburtenrückgang, Rentnerschwemme, Immigration, Emmigration, Exklusion, Lug, Trug, Inflation, Arbeitslosigkeit, Zeitarbeit, Dumpinglohn, Managergehalt, kriegsähnlicher Zustand, bewaffneter Konflikt, Krieg, Diktatur, Ethik, Moral Tod, Vernichtung, Vertreibung, Mehrheit gegen Minderheit, Atomstrom, Ökostrom, Biolüge, Atom-GAU, Lebensmittelskandal,.... usw usw usw

Diskussionen ohne wirkliches Resultat, jeden Tag.

Es tut mir ehrlich Leid aber meine Anteilnahme, meine Betroffenheit, ist erschöpft. Ich nehme ne kleine Betroffenheitsauszeit.

Zahn um Zahn

Heute hatte ich den Besprechungstermin beim Halbgott. Gute Stimmung, grosses Hallo. Dann ein Blick in meinen Schlund. Sie haben sehr gute Zähne, freut mich ja zu Hören. Beim Blick auf das Röntgenbild schweigen. Mmh, mmh. Also ich sage ihnen: Das wird hart. Es wird extrem schwierig, es wird extrem schwellen, es wird extrem nachbluten. Stellen sie sich auf ne Woche Gelben Schein ein. Aber die müssen raus, die unteren sind schon sichtbar. Ok, was muss, das muss. Termin ist dann Anfang Juni, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Es werden alle in einem Termin extrahiert. Die Vollnarkose kostet mich ca 250-300€ aber da muss ich noch verhandeln. Soviel dazu.
Ich hatte fast den Eindruck, dass sich der Doc gefreut hat aber das mag auch nur ein Eindruck sein. Somit ist das Ende meiner Weisheitszähne eingeläutet. Ich soll mir nen Vorrat an Schmerztabletten und Kühlpacks anlegen, er wird mir auch noch ne Handvoll Tabletten verschreiben. Das wird ein Spass....

Da ist die Weisheit

Das sind sie, meine vier kleinen Freunde.

Am kommenden Dienstag habe ich den Vorbesprechungstermin. Mindestens einer, von vier, könnte laut Zahnarzt ein Problem darstellen. Mal sehen, was der Fachmann sagt. Er hat nen guten Ruf, kenne ihn als Kunden der Tanke. Da macht er auch einen netten Eindruck auf mich.
Mein Ziel ist es, alle 4 auf einen Streich ziehen zu lassen. Und ich bete um ne Vollnarkose. Ich bin fürs Heldentum nicht geschaffen.

Mico

Harte Zeiten für Träumer

Aktuelle Beiträge

und - wie schmecken die...
und - wie schmecken die buletten?
bonanzaMARGOT - 13. Nov, 07:20
aws vpc interview questions
This is extremely great information for these blog!!...
yona345 - 20. Jun, 11:19
aws scenario based interview...
Nice blog has been shared by you. before i read this...
yona345 - 20. Jun, 11:15

Zahlenzählding

kostenloser Counter



Suche

 

Status

Online seit 5895 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Nov, 07:20

Bisl SchmusiMusi
Dahergesagt
Er
Macken und Fehlfunktionen
Reisetagebuch
Reisetagebuch II
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren