Ein weiterer Höhepunkt...

...im Polittheater ist ja die derzeitige E10-Thematik. Die heutige PK nach dem Spritgipfel hat meiner Meinung mal wieder alles übertroffen. Das Resultat des Treffens war nur: Wir wiederholen die falschen Informationen und die Klimaschutzlüge solange, bis es jeder glaubt. Umweltminister Röttgen war sogar unverschähmt genug, die Einführung von E10 mit dem Aufstand in Lybien in Verbindung zu bringen. Eine Geschmacklosigkeit ohne gleichen.

Wo sind eigentlich die Umweltschützer von Greenpeace, RobinWood? Liegen die noch an irgendwelchen Bahngleisen angekettet?

Wo ist die Kirche? Hey, da wird der dritten Welt das Getreide weggetankt und keinen interessiert es.

Was mich auch immer mehr wundert, ist folgendes. Warum kommt Protest erst dann, wenn es schon zu spät ist? Stuttgart 21, E10 und vieles mehr, ist doch nicht aus dem Nichts plötzlich auf die Erde gefallen. Wie lange hat das Planfeststellungsverfahren gedauert? Wie lange dauert es, bis die EU so ne Richtlinie verabschiedet? Während des ganzen Prozesses muss doch mal irgendwer was merken. Jedes Land, jede Partei hat doch Leute im Eu-Parlament sitzen. Und Keiner sagt mal bescheid?! Was ist mit den DieGrünen? Unserer Umweltschutz und WeltverbesserungsPartei? Pennen denn alle? Bei Karls Doktorarbeit hat es doch auch geklappt.

Ach was solls. Also: E10 ist gut,E10 ist gut,E10 ist gut,E10 ist gut,E10 ist gut,E10 ist gut,E10 ist gut,E10 ist gut,E10 ist gut.

Sensationelle Sensation!!!

Man soll es kaum glauben, es geschehen noch wunder. Guttenberg ist zurück? Nein, besser. Krebs wurde besiegt? Auch nicht. China achtet die Menschenrechte? Unsinn. Ehrlichkeit in der Politik? Macht euch nicht lächerlich.

ICH, der Mico, war beim Sport. Nicht zum Kaffeetrinken, nein richtig gesportet, so mit schwitzen und Muskelkater danach.

Ich werde das jetzt wieder ernsthaft in meine Planungen aufnehmen. Auch sonst gehts mir Stimmungsmässig besser als sonst. Also ab jetzt heißt es wieder:

How to become a male Unterwäschemodel

K.T. has left the building

Jetzt ist es passiert. K.T. zu Guttenberg ist zurückgetreten. Irgendwie finde ich das schade. Klar, er hat einen Fehler gemacht. Wie scherwiegend dieser Fehler war, kann ich nicht beurteilen. Vielmehr stört mich an dieser ganzen Geschichte, dass sich jetzt Leute die Hände reiben, die selber völlig farb- und profillos sind. Die zur Schau gestellte Empörung bei Oppositionspolitikern und Hütern der Moral kam und kommt mir verdächtig vor. Leute der DieLinke, die selber den Geruch der Stasi nicht loswerden, Erzengel Gabriel, Fleischgewordene Unverbindlichkeit oder Sympathieträger wie Trittin und Claudia Roth reiben sich verschmitzt grinsend die Hände.
Grundsätzlich ist der Rücktritt in Ordnung aber müssten nicht auch andere Leute diesen Weg gehen? Leute, die mit Bonusmeilen, versehentlich in den Urlaub geflogen sind? Leute, die vergessen haben, dass sie von Waffenlobbyisten Umschläge bekommen haben? Sollten nicht Leute, die nach ihrer Politkarriere in Vorstände wechseln sich schämen?
Was bleiben jetzt für Politiker übrig? Brave Parteisoldaten, die irgendwann ein Amt bekommen weil sie nunmal schon zig Jahre in der Partei sind, Intriganten und Opportunisten, die immer wissen, wo sie gerade stehen müssen. Vielen, egal ob Opposition oder nicht,kommt dieser Sturz recht. Selbst Mutti wird sich heimlich freuen einen schwesterparteilichen Konkurrenten los zu sein.
All diesen Hyänen gönne ich diesen Erfolg nicht. Aber so läuft das Geschäft wohl. Wir werden uns an den altbekannten Leuten weiterhin erfreuen.

Is was?

Noch immer gibt es nichts besonderes zu Berichten. Der Alltag wird immer langweiliger, ein hochprozentiges Destillat der Langweile. Ich komme mir vor, wie ein aussenstehender Betrachter der Abläufe. Mir geht es eigentlich relativ gut aber andererseits bin ich auch teilnahmslos. Ich interessiere mich nur für wenige Menschen, das alltägliche Mediengeschehen ist mir zu wider. So langsam wechsle ich in das Lager der Politikverdrossenen über, ein Lager, dem ich nie angehören wollte.

Aber: Irgendwann wird alles gut werden. Wann? Keine Ahnung.

Seelenmasturbation

Einer der besten Momente, die man sich selber basteln kann ist folgender:
Aufstehen, durch den kalten Flur in die Küche, nen schnellen Kaffee, durch den kalten Flur zurück, ins Bett kriechen und merken, dass es noch schön warm ist. Herrlich!

Mico

Harte Zeiten für Träumer

Aktuelle Beiträge

und - wie schmecken die...
und - wie schmecken die buletten?
bonanzaMARGOT - 13. Nov, 07:20
aws vpc interview questions
This is extremely great information for these blog!!...
yona345 - 20. Jun, 11:19
aws scenario based interview...
Nice blog has been shared by you. before i read this...
yona345 - 20. Jun, 11:15

Zahlenzählding

kostenloser Counter



Suche

 

Status

Online seit 5895 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Nov, 07:20

Bisl SchmusiMusi
Dahergesagt
Er
Macken und Fehlfunktionen
Reisetagebuch
Reisetagebuch II
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren