Zu etwas ganz anderem

Ich rege mich ja gern mal auf, oft unnötig aber egal. Gestern habe ich mich über eine Radiomeldung aufgeregt. Es ging um die Unruhen in Tunesien. Ich habe mit Tunesien nichts am Hut, ich interessiere mich einfach nur für das Weltgeschehen und versuche mir zu Themen eine Meinung zu Bilden. Der Grund für meine Aufregung war folgender. Der Nachrichtensprecher sprach von Krawallmachern, die Steine und Brandsätze warfen. Jetzt frage ich mich, ob das der passende Begriff ist? Krawallmacher findet man doch eher im Fussballstadion oder nem Volksfest. In Tunesien haben die Menschen doch eher ernste Gründe auf die Strasse zu gehen oder habe ich da was nicht verstanden. Geht aber noch weiter: "Wir schalten zu unserem Mann vor Ort, XY wie ist die Lage in Tunesien?! Sind die Urlaubsorte sicher?" BITTE?! Anstatt, dass über die Ursachen usw aufgeklärt wird, fragt dieser JOURNALIST, ob die Urlaubsorte sicher sind? Es ist das wichtigste, dass der All-Inclusive-Urlaub gesichert ist? Scheiss drauf, ob die, oft jungen, Leute für Arbeit, Ausbildung und erschwingliche Lebensmittelpreise protestieren , Hauptsache die nerven mit ihrem Protest nicht in meinem Urlaub.

Ich finde es mittlerweile beschämend, wie DIE MEDIEN berichten. Wo sind die Journalisten, die aufklären, aufdecken usw. Klar, das ist eine romantische Sicht dieses Berufsstandes aber ein bisl davon wäre doch schön. Dieses Beispiel ist nur ein kleines, evtl banales aber mir fällt sowas immer öfter auf.
Zumindest ein Grund mich aufzuregen.

Geldsorgen

Das Jahr nimmt so langsam Fahrt auf. Mein grösstest Problem ist gerade: Wohin mit dem ganzen Geld. Völlig überraschend habe ich ein ordentliches Plus auf dem Konto. Weihnachtsgeld, Überstunden usw. Jetzt könnte man natürlich sagen : Mico, spar das Geld doch für harte Zeiten usw. Ja, schon richtig aber irgendwie juckt es mich in den Fingern und bevor ich das Geld für McDonalds, Zigaretten und Kfz-Steuer ausgebe, könnte ich mir doch einfach ein sinnfreies Geschenk machen. Also, ich brauche: eine Digicam, Klamotten, ne Vespa, einen Mercedes 123, nen Fiat 1500, Reifen für den Jeep,ne Kaffeemaschine und bestimmt noch vieles mehr. Also eins davon. Natürlich brauche ich davon eigentlich nichts aber: Haben ist besser als brauchen. Ich möchte keinen falschen Eindruck erwecken, ich bin chronisch pleite, nur der letzte Monat war gut. Mmh. Als Kurzzeitneureicher ist das Leben nicht wesentlich einfacher.

Denken is so ne Sache

Das Jahr läuft, nur ich laufe noch nicht. Mit dem Start des Jahres erwartet man ja manchmal, dass auf einmal alles anders wird. Man tut dem Jahr damit aber unrecht. Das Jahr kümmert es wenig, ob ich was daraus mache. Ich muss was machen, das ist keine Neuigkeit. Aber ich bin starr vor Angst. In der Theorie weiss ich, was ich zu tun hätte, glaube ich.
In einer anderen Thematik stecke ich auch grad fest. Ich stelle fest, dass die Mauern, die ich zu meinem Schutz um mich gebaut habe nicht nur Schutz bedeuten, nein, mittlerweile sind die Gefängnis geworden. Am liebsten möchte ich die Uhr anhalten, nen Moment durchatmen, mich umsehen. Da gab es mal ne Geschichte im Kinderprogramm, glaube das war Anderland, ein Junge konnte die Zeit anhalten, wenn er die Luft angehalten hat. Das käme mir jetzt gelegen. Stattdessen werd ich mal gucken, ob ich mir ein paar Tage freinehmen kann und evtl nach Triest flieg.
Ich sortiere mal in Ruhe meine Gedanken, vielleicht bringt das ja was.

Gib jedem Tag die Chance...

... der Beste deines blabla zu werden. Tag, du hattest die Chance, hast sie nicht genutzt.
Es gibt sie, diese Tage, die vom Aufstehen an komplett scheisse sind. Meiner hat mit einem Junge-was-soll-aus-dir-werden-Gespräch angefangen. Allerdings kein hilfreiches sondern ein, mit Vorwürfen usw gefüllter Vortrag. Fakt ist leider, dass meine Kritiker Recht haben, ich habe mal wieder verdrängt, in welch bescheidener Position ich mich befinde. Gut, also muss ich mich mal wieder der Realität stellen. Die mentale Auszeit muss ich beenden.
Da waren sie mal wieder, meine 3 Probleme. Und keine Ahnung, wie es weitergehen soll.

Erstmal nen Kaffee.

Mico

Harte Zeiten für Träumer

Aktuelle Beiträge

und - wie schmecken die...
und - wie schmecken die buletten?
bonanzaMARGOT - 13. Nov, 07:20
aws vpc interview questions
This is extremely great information for these blog!!...
yona345 - 20. Jun, 11:19
aws scenario based interview...
Nice blog has been shared by you. before i read this...
yona345 - 20. Jun, 11:15

Zahlenzählding

kostenloser Counter



Suche

 

Status

Online seit 5895 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Nov, 07:20

Bisl SchmusiMusi
Dahergesagt
Er
Macken und Fehlfunktionen
Reisetagebuch
Reisetagebuch II
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren