In der Ruhe liegt die Kraft

Getreu diesem Motto werde ich morgen Vormittag meine Weihnachtsgeschenke kaufen. Habe noch keine Ahnung was aber da wird sich doch was finden, hoffe ich. Entgegen meiner Tradition, nach der ich meinen Exen etwas schenke, werde ich der diesjährigen Exaffäre nichts kaufen, glaub ich. Brauche daher nur für Bruder, Schwägerin, 2 Neffen, Vater und Mutter ne Kleinigkeit. Ich muss um 14h Uhr arbeiten, heißt bis 13h sollte das alles erledigt sein. Soll wohl klappen. Das wichtigste habe ich natürlich vergessen: Geschenke für mich selber. Das werde ich evtl aber nachholen, kann ja nicht sein, dass ich mich zum Konsumverweigerer entwickle.

Was gibts sonst Neues? Naja, telefoniere fast täglich hin und wieder mal mit der Frühlingsaffäre, ist recht angenehm. Auch sonst baue ich zarte Kontakte zum anderen Geschlecht auf. Mal gucken, was sich da wieder für Dramen ergeben werden.

Sollte ich morgen nicht mehr dazu kommen, wünsche ich allen, die mitgelesen und/oder kommentiert haben ein entspanntes Weihnachtsfest.

Und Plötzlich...

Mein Bruder mit Familie ist grad angekommen. Heisst: Er, seine Frau und die beiden Kinder. Nicht, das irgendwelche Zweifel entstehen, ich werde nicht weich, ich bin unnahbar und cool. Geppi (fast 3Jahre) und T (fast6Monate) haben irgendeine Aura, ich hampel mit Geppi rum, Luftballons aufblasen und solche Sachen. Er lacht mich an, wir trinken zusammen Kakao, essen Kuchen. Mir wird ganz... .

Naja, und plötzlich ist Weihnachten.

Ob das gut ist?

Ich schwebe über oder neben den Dingen. Alle sind in (Pseudo-)Weihnachtsstress. Nur ich nicht. Habe kein einziges Geschenk, keinerlei Ambitionen noch was zu besorgen und spüre nichtmal Druck oder gar schlechtes Gewissen. Weihnachten habe ich schon abgehakt, emotional bin ich wie der Weihnachtskarpfen. Um mich herum rennt das Leben. Ich stehe daneben, Hände in den Hosentaschen. Nichtmal ein kurzes Telefonat mit Lelli hat meinen Puls erhöht, bin ich jetzt tot?

Ich werd jetzt arbeiten gehen. Herzschrittmacher auf mittlere Umdrehungen, Hirn auf Autopilot.

Müssiggang ist aller Laster...

Gestern war ein schöner Tag, also Wettertechnisch. Kalt, Sonnenschein, so soll es sein. Da mir langweilig war, habe ich entgegen meiner Art entschieden mit dem Jeep zu fahren. Ich vermeide es sonst, Salz auf der Strasse und keine Winterreifen. Überhaupt sind die Reifen nicht gut, geben schon bei nasser Bahn auf. Aber jetzt musste es sein, ich musste raus, weg. Luft atmen. Aus irgendeinem Grund habe ich meinem Vater vorgeschlagen mitzukommen. Na los, komm. Nimm deine Skier mit und ich zieh dich ne Runde. Also, wir in den Jeep, raus auf die ungeräumten Landwege.
Ja, Mann. Das ist kein Winterauto.
Startvorbereitungen
Und ab dafür... Vater ist übrigens 67
Dass ich noch 1.5Std gebraucht habe, die Karre wieder aus dem Graben zu bekommen , erwähne ich nur am Rande. Sonst ging alles gut. Mordsgaudi.

Ich wollte...

...nach der Schicht (24h) doch ins Bett. Wollte gegen halb eins im Bett liegen, bisl Musik, dann schlafen. Sonntag zu einer normalen Zeit aufstehen. Den freien Tag mit Inhalt füllen.
Stattdessen bis 2h bei McDonalds gesessen, gefressen wie ein Kiffer auf dem Zenit der Fressattacke. Sprüche mit Sven gerissen. Halb drei zu Hause, noch eben kurz Tv gucken. Konzert auf 3Sat, dann Sportstudio, dann ebenso kurz an den Rechner. Dann ins Bett. Natürlich Kopfkino der Extraklasse. Naja, kurz vor Sieben der letzte Blick auf die Uhr.

Was soll ich sagen? 14h aufgestanden, Kaffee. Und keinen wirklich guten Plan den Tag noch zu retten. Nervt mich ein bisl.

Mico

Harte Zeiten für Träumer

Aktuelle Beiträge

und - wie schmecken die...
und - wie schmecken die buletten?
bonanzaMARGOT - 13. Nov, 07:20
aws vpc interview questions
This is extremely great information for these blog!!...
yona345 - 20. Jun, 11:19
aws scenario based interview...
Nice blog has been shared by you. before i read this...
yona345 - 20. Jun, 11:15

Zahlenzählding

kostenloser Counter



Suche

 

Status

Online seit 5896 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Nov, 07:20

Bisl SchmusiMusi
Dahergesagt
Er
Macken und Fehlfunktionen
Reisetagebuch
Reisetagebuch II
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren