Dienstag, 19. Oktober 2010

Platz des himmlischen Friedens

Der schoenste Platz hier im Haus meiner Ahnen ist die kleine Kaffeekueche. Ein kleiner Gasherd, ein Kuehlschrank und jede Menge Toepfe und Emailbecher aus 100jahren Kuechengeschichte. 4 Holzstufen fuehren in diesen Ort der Geborgenheit. Wenn ich morgens dort sitze, im Schlafgewand, bin ich in einer anderen Zeit. Mag auch daran liegen, dass dort je ein Kalender von 1992 und 1998 haengen. Von meinem Hocker aus male ich ich mir aus, wie es sein koennte, wenn es nicht so waere, wie es ist...
Lelli sitzt auf der obersten Stufe vor der Kueche, in ihrem pinken Hausanzug und den pinken Kroks, die Haare provisorisch zusammengesteckt. Ich reiche ihr einen Becher Kaffee, sie laechelt, blinzelt in die Morgensonne. Morgentliche Konversation ist nicht unser Ding.
Ein perfekter Moment. Leider nur ein Perfektes Bild aber immerhin ein perfektes.

Trackback URL:
https://mico.twoday.net/stories/platz-des-himmlischen-friedens/modTrackback

Mico

Harte Zeiten für Träumer

Aktuelle Beiträge

und - wie schmecken die...
und - wie schmecken die buletten?
bonanzaMARGOT - 13. Nov, 07:20
aws vpc interview questions
This is extremely great information for these blog!!...
yona345 - 20. Jun, 11:19
aws scenario based interview...
Nice blog has been shared by you. before i read this...
yona345 - 20. Jun, 11:15

Zahlenzählding

kostenloser Counter



Suche

 

Status

Online seit 5239 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Nov, 07:20

Bisl SchmusiMusi
Dahergesagt
Er
Macken und Fehlfunktionen
Reisetagebuch
Reisetagebuch II
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren