Montag, 25. Oktober 2010

Fiera di Padova

Der Automechaniker von umme Ecke hat mich eingeladen, mit dem Motorradclub, dem er angehoert, zur Fiera di Padova zu fahren. Der groessten Oldtimermesse in Italien. Da ich mich ja fuer sowas begeistern kann, habe ich zugesagt. Also, treffen um 8:00. Ein Reisebus mit ca 50-60 Italienern, ich erwarte Erfahrungsgemaess ein mittelgrosses Chaos. Die Abfahrt klappt recht puenktlich, erwartete Reisedauer ca 3Std. Der Bus hat sich gerade in Bewegung gesetzt, da muss erstmal die 5 koepfige Jury fuer die anstehende Weinprobe bestimmt werden. Ok,erledigt. Nach sage und schreibe 30min Fahrtzeit ist Pause. Ab auf nen Rastplatz. Biergartengarnitur aufgebaut, einen riesen Kochschinken auf den Tisch und ca 50 Flaschen Wein am Start. Die Jury macht sich an die Arbeit, der Rest trinkt Mangels Fachkenntnis, einfach so. Man unterhaelt sich, lernt sich kennen. Ich lerne Renata kennen aber auch Fabio, Santin, Andrea (ein Kerl), Roberto. Die Kavaliere unserer 10 koepfigen Reisegruppe versammeln sich um Renata, die mit ihrem Charme zumindest mich beeindruckt. In Rypisch triestinischer Art kommt man sich naeher. Essen und trinken sind nunmal die Besten Moeglichkeiten dafuer. Irgendwann gehts dann weiter, mit der Fahrt, die Konversation wird lockerer. Ankunft in Padova. Die groesste Oldtimer Messe Italiens bringt die absolute Reizueberflutung. Wunderbare Autos, Motorraeder usw usw. Und natuerlich auch hier: Wunderschoene Frauen.
Rueckfahrt. Alle sind erschoepft, also wird die Weinprobe in den Bus verlegt. Die Flaschen kreisen und alle werden immer lustiger und ein Feuerwerk der Sprueche und Scherze wird gezuendet. Neben der Fiera hat mich begeistert, wie ich integriert wurde, obwohl ich von den Leuten fast niemanden kannte, war ich sofort einer von ihnen.
Die Fahrt geht weiter, der Wein wird waermer aber kaum weniger, obwohl getrunken wird. Dann gehts rund! Die ersten triestiner Lieder werden angestimmt. Zehn Leute unterhalten den ganzen Bus. So treffen wir Abends in Triest ein, ein wunderbarer Tag mit netten Leuten geht zu Ende. Ich muss noch den ganzen Abend lachen.

Ach, Renata ist uebrigens ne ganz Nette.

Trackback URL:
https://mico.twoday.net/stories/8402826/modTrackback

Mico

Harte Zeiten für Träumer

Aktuelle Beiträge

und - wie schmecken die...
und - wie schmecken die buletten?
bonanzaMARGOT - 13. Nov, 07:20
aws vpc interview questions
This is extremely great information for these blog!!...
yona345 - 20. Jun, 11:19
aws scenario based interview...
Nice blog has been shared by you. before i read this...
yona345 - 20. Jun, 11:15

Zahlenzählding

kostenloser Counter



Suche

 

Status

Online seit 5231 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Nov, 07:20

Bisl SchmusiMusi
Dahergesagt
Er
Macken und Fehlfunktionen
Reisetagebuch
Reisetagebuch II
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren