DU ARSCH
Hey du! Wer? Ich? Ja klar, du. Oder siehst du hier noch jemanden?! Was machst du? Ich? Ich mach nichts. Das seh' ich. Warum machst du nichts? Was soll ich denn bitteschön machen?! Na wie wär's mal mit etwas sinnvollem? Du wolltest doch mal mehr vom Leben als das hier. Ja, schon. Und? Dann mach doch mal was. Du sagst immer, du seist ein Träumer, wie wäre es, wenn du mal einen Traum verwirklichen würdest? Das wäre vielleicht schöner als nur zu träumen. Mmh, ja kann schon sein. Aber wie soll ich das machen? Ich habe keine Kohle und überhaupt keine Ahnung, wie ich das anfangen sollte. Dann such dir doch mal nen anderen Job, irgendwas muß doch selbst für dich drin sein. Egal was du machst aber für mehr Geld, im Idealfall sogar etwas das dir Spaß macht, dich fordert, dir Bestätigung geben könnte. Setz doch mal eine deiner Ideen um, da sind gute Sachen dabei. Woher weißt du das? Ich weiß es halt. Meinste? Ja Mann, absolut. Mach es doch einfach mal für dich. Steigere dein Selbstwertgefühl. Verschwende nicht noch mehr Zeit, verschwende dich nicht und verschwende nicht die wenige Zuneigung.
Ach laß mich doch in Ruhe, ich will schlafen. Hau ab. Was? Willst du mich jetzt auch wegstoßen? Ja,das ist deine Lösung. Das kannst du mit anderen machen, mich kannst du nicht wegstoßen. Dann besauf ich mich halt. Mach doch, du weißt, bis du richtig voll bist schreie ich dich immer lauter an und am nächsten Tag bin ich deine Kopfschmerzen, deine Übelkeit. Ich bin dein Selbsthaß. Je mehr du mich haßt, desto mehr haßt du dich selber. Ich bin immer bei dir, ich sauf mit dir. Ich geh mit dir ins Bett. Ob du willst oder nicht, ich stehe immer neben dir. Ich sitze auf dem Sofa neben dir. Selbst bei deinen ONS bin ich dabei. Und du weißt es, auch wenn du mir nicht in die Augen blicken kannst; du Feigling. Ich kann aber auch anders, ich kann dir helfen, Mut machen. Ich kann positiv sein. Aber nur, wenn du mir etwas Positives gibst.
Denk drüber nach, ich laß dich nie in Ruhe. Wir können Freunde oder Feinde sein. Egal wie, ich gewinne immer.
Mico, Mico, Mico....*kopf schüttel-----keine Kohle ist so ziemlich die einfältigste Ausrede. Es sei denn du träumst von 'nem Boxster Black S Editon ;)
aber grundsätzlich hast du recht.
ich weiß auch nicht, ob bei mir der "wunsch" wachsen muss oder ob nicht eher eine notwendigkeit entstehen muss. wenn ich darüber nachdenke, frage ich mich, ob ich schonmal etwas gemacht habe, was mein wunsch war oder ob ich nur gemacht habe, was ich musste. agieren oder reagieren. ich habe wohl immer reagiert, dabei sollte man doch agieren oder?
und noch ein gefühl habe ich, welches mich blockiert: müdigkeit, ich fühle mich extrem müde. aber keine müdigkeit, die sich mit schlaf beheben läßt.
so, reicht das fürs erste? :-) dann tob dich diagnosetechnisch mal aus.
Klick zu "blatt im wind"
http://www.youtube.com/watch?v=vRdoF8AY6H0
mein "miteinander" bezieht sich gar nicht unbedingt auf eine (liebes-)beziehung. vielleicht suche ich einer art komplizen, einem teampartner. phasenweise habe ich sowas schon erlebt aber das ist lange her.
ob ich in beziehungen zu frauen zu sehr klammere, kann ich kaum beurteilen. ich hatte eher den eindruck, daß ich zu unverbindlich war. aber das ist ein anderes, nicht so aktuelles thema.
vielleicht sind ja die "suchenden" einsam.
aber sags nicht weiter.
Und warum reist du nicht. Du hast Flugangst, oder immer noch die Ausrede mit dem Geld? ;) Und warum bist du nicht kreativ? Ich blick das echt nicht, warum du nicht das machst, woran du Spaß hättest. Schiebst du das alles auf deine innere Müdigkeit?
zur "ausrede" geld: ich kann dir gerne mal einen kontoauszug schicken, du würdest heulen.
warum ich nichts kreatives mache, weiß ich selber nicht. gerade in diesm punkt meine ich zu merken, daß der komplize fehlt. innere müdigkeit ist es auch, wobei ich mir allein beim schreiben dieses begriffes blöd vorkomme. vielmehr als müdigkeit, hält mich eine schüchternheit ab. in gewissen dingen fehlt mir die selbstsicherheit.
was in meiner erziehung schief gelaufen ist, kann ich nicht sagen. und ob es überhaupt ein erziehungsproblem ist. mein bruder ist zb völlig anders als ich. es muss ja auch nicht jemand sein, der mich führt, begleiten wäre schon ok. und selbst wenn, in all den jahren hätte ich ja auch selber etwas ändern müssen. keine ahnung, was mit mir da nicht stimmt. als einen pluspunkt möchte ich aber mal sagen, daß ich dafür kein komplettarschloch geworden bin, das is doch schonmal was.
bei der kontoproblematik gebe ich dir absolut recht. ich will da auch was ändern.
eishockey ist mein lieblingssport und ich gucke ziemlich viel sport. :-) schnell, rasant und spannend und biertresen haben die in der halle auch.
Ps. kannst du dem puck immer folgen?
ass gucke ich meist während der bundesliga saison. dieses wochenende habe ich mich dem wintersport gewidmet. ich guck sonst viel eurosport.
meistens kann ich dem puck schon folgen, ansonsten hole ich ihn aber auch schnell wieder ein.
"früher" bin ich oft alleine ins kino gegangen das war auch kein problem, habe es genossen. vielleicht nehme ich mir das mal wieder vor.
schlaf gut, mico. und paß auf dem puck auf----dem puck aus dem sommernachtsraum. der führt nichts gutes im schilde ;) oder doch?
bis dann!
ich bin sehr auf deine diagnose gespannt :-)
ich paß auf....
gute nacht.
hey mico,
der impuls hat schon die intensität eines elektroschocks.
Respekt.
Aber alleine, dass Du es erkannt hast, lässt doch hoffen?!
PS: Freunde wäre eindeutig schöner und leichter, machen wir uns mal nix vor. :-)
irgendwann wird man müde.
was soll`s. ich sage mir dann immer, dass ich schon einige überlebte. und außerdem hatte ich wahrscheinlich mehr glück, als ich verdiene.
somit ist jede scheiß minute ein geschenk. auch wenn ich manchmal den lebenswillen selbst am liebsten zum teufel schicken würde.
heute habe ich mir wenigstens schon einen runter geholt.
- und das kriege ich noch hin!
die inneren dialoge zu führen ist wohl wichtig, zumindest zeigt es, daß man noch nicht ganz abgestumpft ist. bei mir ist es so, daß mein dialogpartner auch meistens recht hat. nur fällt es mir sehr schwer, ihm bzw seinem rat zu folgen. außerdem ist es so, daß er der einzige ist, der halbwegs vernünftig mit mir redet.
Trackback URL:
https://mico.twoday.net/stories/64030382/modTrackback