Donnerstag, 20. September 2012

Bequemlichkeit vs Faulheit

Da kommt einer nach Hause. Er hat eh schon schlechte Laune. Er verzweifelt mal wieder an seinem Weltbild aber auch an sich selber. Alles kotzt ihn an, alles scheint so sinnlos. Die schönen Dinge, die romantischen, die guten passieren doch nur in seinem Kopf. Die Realität ist eine ganz andere. Viel kälter, härter und so gar nicht nach seinen Träumen. Und dann sitzt er so da, fragt sich, warum alles ist, wie es ist. Er hat keine Lust mehr.

Unten im Keller liegt das Gewehr, 3 Patronen auch. Eine würde ihm reichen aber ehrlich gesagt ist ein Gewehr unpraktisch. Um das Rohr in den Mund zu bekommen und dann den Abzug zu drücken, müsste er sich strecken, das nähme der Szene ihre pathetische Ausdruckskraft. (Und ja, es heißt "Rohr" und nicht "Lauf"). Eine Faustfeuerwaffe wäre besser anzusehen. Mmh, aber woher soll er Nachts um 4 ne Knarre bekommen? Also doch das Gewehr. Aber das liegt im Keller. Fuck.

Noch ein bisl Musik... aber morgen wird er motivierter sein.

Trackback URL:
https://mico.twoday.net/stories/156262711/modTrackback

lost.in.thought - 20. Sep, 06:12

Ich hoffe, Du beliebst zu scherzen, Mico...
Wenn Du da, wo Du bist, keine Lust mehr hast, dann bewege Dich wo anders hin.
Samstag z.B. gibts hier Bier. Ich habe Geburtstag !
Das Rohr im Keller macht Dich nämlich auch nicht glücklicher...

Mico75 - 20. Sep, 11:21

natürlich scherze ich nur, manchmal reicht es aber nur für ein mildes lächeln.
lost.in.thought - 20. Sep, 14:52

...solange Du nicht in ein Rohr lächelst, ist das völlig O.K. ...
Thiara - 20. Sep, 16:31

Mach es bitte nicht dem Kurt nach...

Mico75 - 20. Sep, 16:54

nein, mache ich nicht. muss samstag ja auch arbeiten. ;-)
für den club27 bin ich auch schon viel zu alt.
Thiara - 20. Sep, 16:55

:-)

Falls ich mich jemals umbringen sollte, dann niemals auf diese Art. Möchte eine "schöne" Leiche sein mit möglichst wenig Blutverschmieren... :-))))
Mico75 - 20. Sep, 17:00

stimmt, man muss ja auch an die arme sau denken, die den rotz wegwischen muss.
Thiara - 20. Sep, 17:01

Ja, eben... :-)
Beko - 20. Sep, 16:40

Es heißt "Rohr" nicht "Lauf"?

Theoretisch hast Du Recht, aber irgendwie auch nicht, denn: Der Lauf ist lediglich ein Teil des Rohrs, nämlich jener, den die Kugel nach Abschuss durchläuft. Und eben das Ende dieses Teiles steckt man sich ja in der Regel auch in den Mund, dementsprechend ist es vollkommen richtig, wenn jemand sagt, er nähme den Lauf in den Mund. Genauso als würde er sagen, er nähme die Mündung in den Mund. Genauso richtig.

Dennoch: Selbstmord ist doof. ;)

Grüße,

Mico75 - 20. Sep, 16:58

ich danke vielmals für diese aufklärung. sollte der fall eintreten, werde ich mich korrekt ausdrücken. grade in solchen situationen sollte man eine gewisse klasse an den tag legen. mein halbwissen basiert nur auf der bundeswehrzeit.
schönen gruß ;-)

Mico

Harte Zeiten für Träumer

Aktuelle Beiträge

und - wie schmecken die...
und - wie schmecken die buletten?
bonanzaMARGOT - 13. Nov, 07:20
aws vpc interview questions
This is extremely great information for these blog!!...
yona345 - 20. Jun, 11:19
aws scenario based interview...
Nice blog has been shared by you. before i read this...
yona345 - 20. Jun, 11:15

Zahlenzählding

kostenloser Counter



Suche

 

Status

Online seit 5242 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Nov, 07:20

Bisl SchmusiMusi
Dahergesagt
Er
Macken und Fehlfunktionen
Reisetagebuch
Reisetagebuch II
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren