Sonntag, 4. Juni 2017

...

das allergrößte chaos scheint überstanden. aber mal der reihe nach, etwas sortierter.
ich hab letzte woche in nem neuen job angefangen. erstmal über eine zeitarbeitsfirma. ich hab es immer vermieden, mit ZA zu tun zu haben, weil meine erfahrungen mit denen eher mau waren und meine klischeegenährte meinung zudem eine negative ist. aber was soll man machen? heutzutage geht so ziemlich alles über za also geben wir der sache ne chance. und prompt ging am ersten tag alles in die hose. wie vereinbart schlug ich um 8uhr bei der firma auf, um die schulung anzufangen. in der firma wusste niemand was von einer schulung. diese wurde abgesagt. klasse, hab ich mir gedacht. naja lange rede..., wir konnten uns da einigen und jetzt "arbeite" ich in der firma, training on the job, geld fürs zugucken. kleinere tätigkeiten darf ich unter patenschaft erledigen. nach einer woche ist es schon ganz ok, die kollegen sind nett und hilfsbereit, die vorgesetzten ( davon gibt es gefühlt 37465) sind auch ok. ich gucke mir das ganze mal für 6 monate an. das mal zu diesem thema, vorsichtig optimistisch.
ein weiteres lieblingsthema: gesundheit.
es wird wieder schlimmer. komischerweise immer zum abend. schmerzen, taubheitsgefühl in den armen. die nächte sind die hölle. im liegen werden die schmerzen schlimmer, schlimmer im rechten arm. schon jetzt beim tippen stirbt mein rechter arm in sekunden ab. wie kann ich die schmerzen beschreiben? die arme, besonders extrem die hände, schwellen an. gefühlt glühen sie und erfrieren dann wieder. dann kann ich die finger nicht mehr bewegen, fausschluß nicht möglich, strecken nicht möglich.
wegen des neuen jobs kann ich nicht zum arzt bzw ins krankenhaus. einzige therapie zur zeit: cortison (seit ca 10wochen) ,schmerztabletten im übermaß, wechselbäder. meine begeisterung hält sich in grenzen. nervlich etwas angespannt durch permanente schmerzen, schlafmangel und empfundenen stress.
jetzt muss ich aufhören, da ich vor schmerzen nicht mehr tippen kann.

aber sonst gehts mir gut.

Trackback URL:
https://mico.twoday.net/stories/1022620487/modTrackback

NBerlin - 4. Jun, 10:50

Das hört sich für mich so an als solltest du gar nicht arbeiten. Werde doch erstmal gesund und dann weiter sehen. Warum quälst du dich?

Mico75 - 4. Jun, 11:33

grundsätzlich gebe ich dir recht. die sache hat sich so ergeben: ich hab mir nen gelben schein geholt und bin ca 8 wochen zu hause geblieben. in dieser zeit hat sich diese neue arbeit "ergeben", diese stellt eine chance zur verbesserung meiner situation dar. ich war also in der zwickmühle. klar, gesundheit geht vor aber diese chance ist ziemlich einmalig für mich. ich muss mich jetzt irgendwie über die probezeit retten und meinen zustand im auge behalten.
es kommt halt grad alles zu nem unpassendem zeitpunkt.
bonanzaMARGOT - 5. Jun, 09:30

was soll man da sagen.
um eine gründliche untersuchung im krankenhaus wirst du wohl mittel- langfristig nicht rumkommen.
für den neuen job alles gute!

Mico75 - 5. Jun, 20:36

Danke dir.
Ja, ich versuch nur etwas zeit zu schinden. Aber schlussendlich will ich ja auch wissen, was da los ist.
Finchen1976 - 6. Jun, 17:40

Mach doch mal ein großes Blutbild incl. Aminosäuren und Vitaminen. Wenn die das "normale", was man bei Deinen Anzeichen testet, schon durch hat ohne Befund, ist der Übeltäter vielleicht ganz woanders zu suchen...?

Mico75 - 14. Jun, 17:07

die "richtige" umfangreiche untersuchung sollte ja jetzt im krankenhaus stattfinden. große hafenrundfahrt inklusive, die musste ich aber erstmal verschieben, da diese untersuchungen hier nur stationär gemacht werden.
bonanzaMARGOT - 4. Jul, 05:52

ohne zu neugierig erscheinen zu wollen: was machen arbeit und gesundheit?

Mico75 - 6. Jul, 21:16

Mmh, das beste an der Arbeit sind die zeiten. Ansonsten ist es stumpf.
Die Gesundheit hat sich bei "schlecht" eingependelt. Die Hände sind am schlimmsten. Das rechte knie macht auch kummer. Alles in allem beiße ich mich durch.
bonanzaMARGOT - 7. Jul, 05:06

das klingt ja riesig! gründen wir den club der durchbeisser.
Mico75 - 10. Jul, 19:44

:-) gute idee. kotzt mich ziemlich an. die beste krankheit taugt nix. hoffe, dass ich das bald überwinde.
in puncto arbeit ärgere ich mich über mich selbst, der job ist eigentlich ok aber ich bin halt kein typ für fabrikarbeit.
bonanzaMARGOT - 11. Jul, 05:14

geht mir ähnlich in meiner neuen arbeit. dabei wusste ich, dass ich für einen bürojob nicht sonderlich geschaffen bin... dummerweise gibt`s keine alternative, außer wieder arbeitslos oder zurück in die altenpflege. also werde ich mich da wohl durchbeißen müssen - in der hoffnung, dass es besser und nicht schlimmer wird.

Mico

Harte Zeiten für Träumer

Aktuelle Beiträge

und - wie schmecken die...
und - wie schmecken die buletten?
bonanzaMARGOT - 13. Nov, 07:20
aws vpc interview questions
This is extremely great information for these blog!!...
yona345 - 20. Jun, 11:19
aws scenario based interview...
Nice blog has been shared by you. before i read this...
yona345 - 20. Jun, 11:15

Zahlenzählding

kostenloser Counter



Suche

 

Status

Online seit 5232 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Nov, 07:20

Bisl SchmusiMusi
Dahergesagt
Er
Macken und Fehlfunktionen
Reisetagebuch
Reisetagebuch II
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren