Samstag, 29. Oktober 2016

...

was soll ich sagen? ich bin noch da. allein an der zeit hier zu schreiben fehlt es mir. mit etwas schlechtem gewissen hab ich immer mal wieder daran gedacht, dass ich eigentlich etwas schreiben müsste. wobei dieses schlechte gewissen ja eher selbst gemacht ist. es hat sich zwar einiges ereignet aber passiert ist och nüscht. es ist die ewig selbe geschichte von unzufriedenheit im job und von "eigentlich-sollte-man-..." gedanken. ich verkneife mir zu träumen oder grosse pläne zu schmieden. ich brauch die kraft um den alltag zu überstehen, da kann ich keine selbstgemachten enttäuschungen gebrauchen. gelingt es mir, diese träume zu verdrängen, dann komm ich ganz gut klar. die arbeit macht mich körperlich ziemlich kaputt und die aufkommende verzweiflung und hilflosigkeit zermürrbt den geist. aber was soll ich klagen, selber schuld.
als positiven gegenpol gibt es die freundin. jaha, die gibts noch immer. wundert mich selber aber... . sie sorgt sich um mich und für mich und freut sich ehrlich über die dinge, die ich mit ihr teile. akzeptiert meine macken und versucht nicht mich zu verbiegen. kann meinetwegen so weitergehen.
tja, was gibts sonst noch so ? nicht viel, entspannter alltagsmulsch. es spielt sich alles zwischen arbeit, auto und freundin ab, mit kleinen abwechslungen. in der partygemeinde bin ich überhaupt nicht mehr unterwegs und in der örtlichen öffentlichkeit bin ich noch weniger als früher. es fehlt mir auch nicht. triest fehlt mir. hier fehlt mir nichts.
gut, wenns fragen gibt... ansonsten versuch ich mich wieder öfter und mit mehr details zu veröffentlichen.
und nebenbei, danke.

Trackback URL:
https://mico.twoday.net/stories/1022593835/modTrackback

SehnsuchtistmeineFarbe - 31. Okt, 11:00

hi mico,

schön, dass du dich mal wieder sehen und damit lesen lässt. was ist mit deiner kraft passiert? wo ist sie hingegangen? wünsche dir viel neue kraft! das mit deiner freundin freut mich sehr für dich, für euch. liebe grüße, alles gute, s.

Mico75 - 31. Okt, 20:59

Tja. Wo ist die hin? Irgendwo zwischen knüppelei bei der arbeit, Stress mit dem Chef, allgemeiner Unzufriedenheit und sonstigem ist die mir abhanden gekommen. Ich arbeite 10 Stunden am tag. Jeden Tag um 5 hoch, 17 Feierabend, wenn es gut läuft 17:30-45 zu hause. Und richtige maloche. Das geht halt an die Substanz. Dazu noch der alltägliche kram. Da ist irgendwann die Luft raus bzw wird sie knapp. Schicksal.
Ich könnt mich noch richtig aufregen aber das wäre hier nicht gut und bringt auch nix.
Weiter, immer weiter. :)
bonanzaMARGOT - 1. Nov, 09:09

der ganz normale alltagsschrott, wie ihn die meisten menschen erleben - hat mich auch immer angeätzt. mit der zeit wird man aber müde und begnügt sich damit.

AlterRettich - 1. Nov, 20:39

Mannomann, arbeiteste auch so viel? .. Ich als Selbständiger lass mich schon durch Knochenarbeit ruinieren. Aber was solls. Alles hat seine Vorteile.
Mico75 - 1. Nov, 21:30

Ja, nen scheißjob zu haben ist wohl kein Alleinstellungsmerkmal.
Ich muss mich auch damit abfinden aber es kotzt mich ziemlich an. Daran Gewöhnen werde ich mich aber wohl nie und positiv sehen och nicht.

Die Vorteile zu sehen fällt mir im Moment recht schwer.
bonanzaMARGOT - 2. Nov, 07:32

hart arbeiten ist relativ. ich hob mehr auf die alltagssituation ab, die auch ätzend sein kann, wenn man arbeitslos ist.
SehnsuchtistmeineFarbe - 4. Nov, 14:05

ich kapier das mit dem

abfinden nicht. warum musst du dich damit abfinden? musst du doch nicht.
bonanzaMARGOT - 4. Nov, 14:28

und woher die kohle nehmen?
Mico75 - 4. Nov, 19:32

@ sehnsucht:
naja, als geringqualifizierter, 41jähriger ist es nicht unbedingt so, dass einem die welt zu füssen liegt. ich strotze auch nicht so vor selbstbewußtsein oder selbstwertgefühl zumindest nicht, wenn es darum geht mich irgendwo anzubieten.

Mico

Harte Zeiten für Träumer

Aktuelle Beiträge

und - wie schmecken die...
und - wie schmecken die buletten?
bonanzaMARGOT - 13. Nov, 07:20
aws vpc interview questions
This is extremely great information for these blog!!...
yona345 - 20. Jun, 11:19
aws scenario based interview...
Nice blog has been shared by you. before i read this...
yona345 - 20. Jun, 11:15

Zahlenzählding

kostenloser Counter



Suche

 

Status

Online seit 5251 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Nov, 07:20

Bisl SchmusiMusi
Dahergesagt
Er
Macken und Fehlfunktionen
Reisetagebuch
Reisetagebuch II
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren