Wahlqual

Man kann ja über Sinn und Unsinn von Wahlen diskutieren aber demnächst wird man ja wieder an die Urne gebeten. Als lupenreiner Demokrat und gehorsamer Bürger folge ich auch diesmal dem Ruf. Allerdings war ich mir noch nie so unsicher, welcher Partei ich meine edle Stimme geben soll. So richtig schlecht läuft es, oberflächlich gesehen, im Lande nicht. Dinge die mir stinken, würde/könnte keine Partei ändern oder lösen, zu allgemein ist meine Kritik. Vielleicht muss die Partei erst noch erfunden werden aber bis dahin muss ich mit den vorhandenen vorlieb nehmen. Jetzt hatte ich überlegt, irgendeine Rand-/Protestpartei zu wählen aber das bringts ja auch nicht wirklich. Meine Wahl ist eher die, des kleineren Übels, wobei das Übel sich bei allen irgendwie ähnelt. Zu einer echten Entscheidung bin ich noch nicht gelangt. Der Wahl-O-Mat hat mir zwar eine Lösung vorgesagt aber die wollte ich eigentlich nicht haben.

Mmh....

Außentermin

Eine Reise in die nahe gelegene Bruderstadt ist immer lohnend, so auch am vergangenen Sonntag. Eine Art Strassenfest, größer als das hiesige Stadtfest, gab genügend schöne Dinge zu sehen. Interessante Vorführungen verschiedener Vereine und Organisationen und überhaupt interessante Menschen. "Leutegucken" ist ja eh eine meiner Lieblingsbeschäftigungen und da gab es ne Menge. Mmh, also viele waren im Öko-Style unterwegs, was aber irgendwie trotzdem ganz ok ausgesehen hat. Ein Kerl lief mir in einem Klasse Tweedanzug über den Weg, sehr stylisch und in sich stimmig, Sakko+Weste+Hose+passende Schuhe ergaben einen klasse Stil ohne verkleidet zu wirken. Wäre ich nicht grundsätzlich schüchtern, hätte ich den einen oder anderen gerne fotografiert. Zwischen Assi-Look und Hipster gab es durchaus einige Perlen. Ansonsten war der Tag sehr angenehm, die Neffen waren gut drauf und mit Bruder komme ich auch gut klar. Überhaupt habe ich den einen oder anderen interessanten Menschen gesehen, bzw kurz kennengelernt. Also würde ich mich für Menschen interessieren, wären da welche dabei gewesen. Bei solchen Ausflügen merke ich immer wieder, wie ätzend kleinbürgerlich (spießig) es hier ist aber auch, wie unsicher ich im Umgang mit fremden Menschen geworden bin. Es fällt mir etwas schwer aus meiner Isolation, die hier am Ort gut ist, in einem offenerem Umfeld, herauszutreten. Ich merke zwar, wie befreit ich mich in solchem Umfeld fühle aber gleichzeitig merke ich auch, wie sehr ich mich bemühen muss, meine "Negativität" abzulegen. Ist gar nicht so leicht vom Zynismus für nen Moment abzulassen. Wie dem auch sei, es ist immer wieder schön, solche fremden Welten zu besuchen.

Sweet dreams

Wenn man morgens mit einem Lächeln im Gesicht aufwacht, dann ist alles ok. Ich habe letzte Nacht so angenehm geträumt, dass ich am liebsten gar nicht aufgewacht wäre. Schon während des träumens habe ich mich über den Traum gefreut und versucht zu erkennen, ob da wenigstens ein kleiner Teil real sein könnte, leider war von Anfang bis Ende alles nur erträumt aber was solls.

So, ich freu mich noch ne Runde und genieße meinen Kaffee. Sollte was sein..., ich bin unten und schraub am Auto. Bis dann.

Es ist so weit

Der Sommer ist vorbei, es ist kalt und ungemütlich. Grund genug für mich, die Wärmflaschen-Saison 2013/14 für eröffnet zu erklären. Allen eine gemütliche Saison.

Mico

Harte Zeiten für Träumer

Aktuelle Beiträge

und - wie schmecken die...
und - wie schmecken die buletten?
bonanzaMARGOT - 13. Nov, 07:20
aws vpc interview questions
This is extremely great information for these blog!!...
yona345 - 20. Jun, 11:19
aws scenario based interview...
Nice blog has been shared by you. before i read this...
yona345 - 20. Jun, 11:15

Zahlenzählding

kostenloser Counter



Suche

 

Status

Online seit 5887 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Nov, 07:20

Bisl SchmusiMusi
Dahergesagt
Er
Macken und Fehlfunktionen
Reisetagebuch
Reisetagebuch II
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren