Der Tag macht die Ansage

Während des Aufstehens entscheidet sich, wie der Tag wird. Man spricht oft davon, mit dem falschen Fuß aufgestanden zu sein. Es soll auch Tage geben, da springt man aus dem Bett und ruft freudig: Hallo Tag, was für Abenteuer hältst du für mich bereit? Bei mir sind diese Tage aber eher sehr selten. Mein Tag wechselt zwischen "absolut beschissen" und "kurz unter 'Scheiße'. Diese Tage sind dann auch durch erfolgreichen morgentlichen Stuhlgang nicht mehr zu retten und es gilt mit entsprechender Rotzlaune durch den Tag zu kommen. Nach einer bescheidenen Nacht bin ich heute aufgewacht, sofort mit der Frage: Wer will alles was von mir? Wer beansprucht mich heute? Welche Verpflichtungen habe ich? Naja, dementsprechend prickelnde Laune habe ich. Man merkt es mir aber nur in geringem Maß an, ich spiele mit, nehme mir aber vor irgendwann mal ne Auszeit zu nehmen.

Ich atme tief ein und aus, sowas soll helfen aber es klingt mehr wie ein Seufzen. Vielleicht sollte ich mal an meiner Performance arbeiten. Mit Bauchatmung zum Erfolg.

Und nen €uro in die Jammer-Kasse.

Alltagsmonotonie

Was soll ich erzählen? Es passiert nichts besonderes, wie ich meine Wäsche wasche und Laub harke ist nicht so ne Knallergeschichte. Aber viel mehr ist nicht los, man gut so. Ein kurzes Telefonat mit der Herzdame geführt, die fragt, warum ich nicht ans Telefon gehe. Sie wollte mich eigentlich treffen, solle mich mal melden. Ich sehe ein, dass ich mich wieder etwas mehr kümmern sollte. Werde in den nächsten Tagen und Wochen etwas an meinem Wohlempfinden arbeiten, hoffentlich gibt mir das die nötige Energie mich wieder mehr um mein Umfeld zu kümmern.

Morgen Abend auf ne kleine, private Feier. Viel Lust habe ich nicht aber muss halt sein. Ab Montag werde ich mich nur noch um mich kümmern. Und, bei bedarf evtl um die Herzdame.

Randnotizen

Denn Tag mit kleineren, unwichtigen Tätigkeiten verdaddelt. In den nächsten Tagen muss ich meine Zeit wieder besser nutzen. Was mich etwas unentspannt macht, sind verschiedene Kontaktaufnahmeversuche. Ich möchte zur Zeit niemanden um mich haben aber wie soll man das jemanden erklären, ohne dafür beleidigte Reaktionen zu ernten? Eine Person scheint sich in mich verliebt zu haben, was mir Angst macht. Sie ist ganz nett aber nicht mein Typ und auch etwas sehr jung. Sonst ist alles unter Kontrolle.

Zumindest Nachts habe ich etwas Ruhe. Diese Nacht werde ich den Dude guckend verbringen, standardmäßig mit Wärmflasche und Tee.

Tv Tip

Heute mal wieder ein "Tatort", 22:00 auf N3. Kappl und Deininger fand ich eh gut und bei "Hilflos" fand ich auch die retrospektive Erzählart und überhaupt die Stimmung einer sehr realen Story gut in Szene gesetzt. Ekelhaft gut auch Sergei Moya.

Einer der guten Tatorte. In letzter Zeit fand ich die schwach und schwächer.

Mico

Harte Zeiten für Träumer

Aktuelle Beiträge

und - wie schmecken die...
und - wie schmecken die buletten?
bonanzaMARGOT - 13. Nov, 07:20
aws vpc interview questions
This is extremely great information for these blog!!...
yona345 - 20. Jun, 11:19
aws scenario based interview...
Nice blog has been shared by you. before i read this...
yona345 - 20. Jun, 11:15

Zahlenzählding

kostenloser Counter



Suche

 

Status

Online seit 5890 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Nov, 07:20

Bisl SchmusiMusi
Dahergesagt
Er
Macken und Fehlfunktionen
Reisetagebuch
Reisetagebuch II
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren