Die WM 2010 ist ganz übel gelaufen. Meine Italiener sind auf dem Heimweg, die Engländer sind glanzlos ausgeschieden. Von den Franzosen rede ich gar nicht. Diese WM begeistert mich keineswegs, zum Glück ist in 2 Jahren EM. Besondere Kracher-Spiele habe ich auch noch nicht gesehen.
Sonst ist alles normal, mir gehts recht gut. Auch wenn sich nichts geändert hat, versuche ich durch gnadenloses positiv-sehen meine negative Einstellung zu kaschieren. Es wirkt tatsächlich, Autosuggestion. Alles ist schön.
Die vergangene Woche mit Geppi, Bruder und Schwägerin war eine schöne Abwechslung.
Samstag war ich mit einer ganz netten Frau unterwegs, kann nicht einschätzen, was sie will. Zumindest ist es ganz lustig mit ihr, ich verspreche aber, dass ich mich nicht wieder verlieben werde. Dafür ist Lelli noch zu sehr in meinem Kopf, zu sehr hat mich diese Erfahrung getroffen.
Tja, es ist also alles ganz entspannt.
Seit Sonntag sind Bruder und Familie da. Action bis zum umkippen, Geppi, zweieinhalb Jahre alt, entdeckt in allem etwas interessantes, alles ist Spiel- und Werkzeug. Wasser? Wasser ist klasse, macht nass, man kann was reinwerfen, rausholen usw. Kieselsteine? Auch klasse, mit der Schaufel ins Wasser. Türen? Auch klasse, Tür auf, Tür zu.
Es ist wunderschön anzusehen, wie einfach Glücksmomente geschaffen werden können. Jeder Moment ist neu, alles interessant. Wahnsinn zu spüren, wie dieser kleine Mensch Vertrauen zu einem fasst, Verantwortlichkeit als Aufgabe und nicht als Belastung zu erfahren. Ich freue mich für Bruder und Fast-Schwägerin.
Gestern durfte ich meine Hand auf den Kugelbauch der Fast-Schwägerin legen und spüren, wie sich der nächste Neffe austobt. War wirklich gerührt, von ihrer Geste und eben von diesem Erlebnis. Nächsten Monat ist es soweit.
Sehe dabein etwas wehmütig, was mir entgeht. Wie ich mein Leben verpfuscht habe. Naja, pech gehabt.
Gleich beginnt das Spiel Algerien-England. Ich freue mich auf dieses Spiel und hoffe, dass meine Engländer endlich mal ein gutes Spiel abliefern. Und hoffentlich verstummen diese blöden Tröten mal und geben den Fangesängen eine Chance.
Also, auf ein schönes Spiel....
Sonntag kommt Bruder mit Familie, auch darauf freue ich mich. Der kleine bringt immer Stimmung in diese triste Bude.
Alles wird gut....
Heute den ersten freien Tag seit ner gefühlten Ewigkeit. Habe die Spitzenspiele der WM bisher verpasst, habe dafür den Knaller
Japan vs Kamerun gesehen. Jetzt werde ich aus Protest jedes verfügbare Spiel ansehen. Mein Herz schlägt aus unerklärlichen Gründen für England, war schon immer so. Spiegelt sich da mein Hang zur Tragik ? Italien und Frankreich, weitere Nationen denen ich die Daumen drücke. Es ist die erste WM, die meine Fussball-vernarrte Oma nicht sehen kann, sie war unsterblich in CANNAVARO verliebt. Ich gucke die spiele auch für sie, mit ihr in Gedanken.
Am Wochenende fand der jährliche Oldtimer Markt statt, ich war natürlich mit meinem Jeep da, zwar bin ich hier nicht in der Szene aber ich mag es, schöne Autos und alte Sachen zu sehen. War mit nem Kumpel da und wir hatten durchaus unseren Spass. Allerdings fragten wir uns, was wir falsch machen, da waren einige sehr hübsche Frauen, die anscheinend interesse an diesen Dingen haben und gemeinsam mit ihrem Partner Stundenlang rostige Teile angucken. So eine Freundin wünscht Mann sich doch. Das Thema taucht halt immer mal wieder auf.
Sonst ist alles beschaulich, ruhig und eher langweilig. Wobei ich die Phase der Langeweile auch zur Erholung nutze und um meinen Urlaub bzw Absprung zu Planen.