Mittwoch, 27. Oktober 2010

Brimborium und Kultur

Am 26. hies es tutti in Piazza. Grosse Militaerparade zum 150. Jahrestag der Einheit Italiens und der Rueckkehr Triests unter italienische Herrschaft. Viel Lametta und grosses Brimborium, Veteranen der vergangenen, Helden der aktuellen und der Nachwuchs fuer die kommenden Kriege. Gerade fuer mich ist es schwierig mich der Faszination des Militaers zu verschliessen, wurde ich doch immer in Verehrung fuers Militaer erzogen. Zum ersten mal sehe ich das ganze Spektakel, mit Fahneneid, Flugzeugueberflug, schneidigen Soldaten und Soldatinnen mit gemischten Gefuehlen. Aber wem's gefaellt... Fuer mich es es halt das Jahr 0 n. Lelli. Sie hat es geschafft mir Nina auszutreiben und auch andere Ansichten neu zu Ueberdenken. Oft ist das nicht einfach aber es schadet nicht. Danke.

Am Abend gehts auf das Parkett der Hochkultur. Modernes Ballet nach choreographien von Martha Graham im Rosetti. Mein Sachverstand reicht nicht aus, die Qualitat einzuordnen aber dies gleiche ich durch meine Hochachtung fuer die Taenzer und Taenzerinnen aus. Fantastisch und bewundernswert, mit welcher Leichtigkeit und Anmut sie sich bewegen. Um ein wenig auf die Tonne zu klopfen, erwaehne ich mal, dass ich mit der Honorarkonsulin der Niederlande bekanntgemacht wurde und mit dieser in der Loge sitzen durfte. Ich arbeite also mit vollem Einsatz an der europaeischen Einheit. Das tue ich nicht fuer mich, sondern fuer uns alle.
Auf jeden Fall ein sehr schoener Abend und ich lege abermals den geneigten Lesern und Leserinnen nahe, sich solchen Sachen nicht zu verschliessen. Ich Klugscheisser.

Trackback URL:
https://mico.twoday.net/stories/8405192/modTrackback

Mico

Harte Zeiten für Träumer

Aktuelle Beiträge

und - wie schmecken die...
und - wie schmecken die buletten?
bonanzaMARGOT - 13. Nov, 07:20
aws vpc interview questions
This is extremely great information for these blog!!...
yona345 - 20. Jun, 11:19
aws scenario based interview...
Nice blog has been shared by you. before i read this...
yona345 - 20. Jun, 11:15

Zahlenzählding

kostenloser Counter



Suche

 

Status

Online seit 5230 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Nov, 07:20

Bisl SchmusiMusi
Dahergesagt
Er
Macken und Fehlfunktionen
Reisetagebuch
Reisetagebuch II
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren