Sonntag, 19. Februar 2017

...

oh mann. mir tut jeder knochen weh. rücken, hände , füße, arme, ellenbogen und was es sonst noch so gibt. die arbeit macht mich kaputt. freitag bis kurz vor 20uhr gearbeitet. das wochenende reicht nicht, um sich zu erholen. ich habe keinen bock mehr auf das alles. ich bin dieses wochenende nicht einmal zu meiner freundin gefahren. nachts träume ich immer wieder von triest, da wäre mein leben gewesen. aber das alles habe ich mit perfektion verkackt.

ich schraube an meinem auto, mehr als ich eigentlich wollte aber so ist das mit alten autos nunmal. ich freue mich auf die erste probefahrt.
ansonsten bekomme ich nichts auf die reihe. abends bin ich ich einfach zu kaputt, um hier noch was zu machen. entsprechend siehts hier aus. mit mühe und not schaffe ich es wäsche in die maschine zu stopfen. mehr ist nicht drin.
leben ist eigentlich was anderes, dachte ich mal.

Trackback URL:
https://mico.twoday.net/stories/1022607184/modTrackback

bonanzaMARGOT - 20. Feb, 10:09

ja, dachte ich auch mal, dass das leben was anderes ist. aber wie ich rauskriegte, hatte ich noch verdammt viel glück (bis jetzt).
wohnt ihr weit auseinander, deine freundin und du?
am auto schrauben ist als ersatz für jemanden wie dich, der autos mag, immerhin nicht das schlechteste.

ob das leben in triest einfacher für dich wäre(?) vielleicht noch beschissener. aber du trägst eben diese sehnsucht hin zu dieser stadt in dir. gut für süße träume...

Mico75 - 26. Feb, 18:26

meine freundin wohnt ganz in der nähe. 7 minuten mit dem schweizer rad. aber selbst dafür hat es an dem abend nicht gereicht. ausserdem war ich so kaputt, dass ich nichtmal nähe ertragen konnte. das ist in letzter zeit leider oft so, die arbeit verbraucht mich völlig.
das leben in triest wäre nicht leichter aber ich wäre anders, es war immer so, ich habe mich da immer verändert. ich bin realistisch genug, um zu wissen, dass dort oder anderswo das leben die gleichen anforderungen stellt. es ist aber immer die frage, wie einer selber sich in einer umgebung zurecht findet. naja, und mein missing link wäre nunmal triest. vielleicht wäre es auch new york aber new york kenne ich nicht. ich weiß aber, dass es dieses drecksnest nicht ist.
iGing - 24. Feb, 12:11

Warum kommen Männer eigentlich nie auf die Idee, dass Entspannung einem gut tut --- und sorgen für eine entsprechende Umgebung ... ? Und damit meine ich jetzt nicht etwas, was an sich ja auch Arbeit ist wie die Automontage oder was noch mehr Arbeit macht ["Jetzt muss ich eine entspannende Umgebung schaffen, oh, was für ein Stress!"], sondern ich meine alles mal liegen lassen und z.B. einen halben Tag in der Therme zu verbringen. Man wird gründlich aufgewärmt, die geschundenen Gelenke dürfen sich erholen und kosten tut es nun auch nicht die Welt (obwohl es teuer ist). Und wenn, dann tut es auch ein Solebecken in einem normalen Hallenbad. Das gibt es alles in deiner Nähe, und die Freundin würde sich wahrscheinlich auch darüber freuen. Nur mal so aus meiner begrenzten Perspektive gedacht.

bonanzaMARGOT - 26. Feb, 12:16

wie recht du hast. allerdings sehe ich jede menge unentspannter frauen, trotz whirlpool, solebad und entsprechender umgebung.
iGing - 26. Feb, 13:10

Ja, da geb ich dir vollkommen recht. Hingehen und genießen muss man halt schon selber, das nimmt einem keiner ab.

Ich erinnere mich an Zeiten, wo ich oft gegen meinen eigenen Willen zum Schwimmen gegangen bin, weil meine Tochter (damals im Grundschulalter) das unbedingt wollte. Ich fühlte mich gar nicht dazu in der Lage, viel zu kaputt und depressiv, Energielevel auf Null - aber wenn wir wieder heim kamen, hatte ich richtig Energie getankt, ohne es zu merken. Durch simples Schwimmen in einem stinknormalen Hallenbad ohne Ralaxschnickschnack und Solebecken!
Mico75 - 26. Feb, 18:31

ich gebe dir grundsätzlich recht. ich hab das früher auch öfter mal gemacht. in die sauna und nen ganzen spätnachmittag bis mitternacht dort verbracht. war immer super. aber dafür reicht die energie grad auch nicht. ich komm nach der arbeit auf allen 4en nach hause gekrochen. und da breche ich dann einfach nur noch zusammen. kein scheiß. ich überstehe die tage nur noch mit schmerzmitteln der harten sorte und hochdosiert.
es ist eine kombination aus der ewigen knochenmühle und irgendwelchen (vermeintlichen) pflichten, die mich davon abhalten mal die reißleine zu ziehen und einfach mal so nen saunatag oä einzulegen.
wie gesagt, du hast recht. kein gegenargument.
bonanzaMARGOT - 26. Feb, 18:56

gibt es keine alternative zu diesem horror-job?
du bist doch (von der freundin abgesehen) relativ ungebunden.
die lebenszeit rinnt dahin..., - vielleicht wirklich mal die reißleine ziehen, bevor das schicksal einem die entscheidung ganz abnimmt.
Mico75 - 26. Feb, 18:58

alternativlos ist bekanntlich nichts. ich sehe nur grad keine. ich versuche zu nem anderen unternehmen zu kommen aber auch wieder am bau, worauf ich eigentlich wenig bock habe aber zumindest herrschen da etwas andere umstände.
bonanzaMARGOT - 4. Mär, 14:28

in diesem job wirst du es wahrscheinlich nicht bis zur rente schaffen... wie wär`s mit einer umschulung oder sowas? du bist noch jung, und der blödeste auch nicht.
Mico75 - 12. Mär, 09:53

ne, bis zu ner evtllen rente stehe ich das nicht durch. körperlich und geistig nicht.
thma umschulung etc, hab ja schon mehrmals versucht übers arbeitsamt sowas zu bekommen, bzw mich informiert. die antwort war immer:" du hast nen job und daher bekommst du nichts. wenn du arbeitslos werden solltest, guckmer mal. "
ich kann mir arbeitslosigkeit nicht erlauben, als ich nach der tanke arbeitslos war, habe ich ca 330€ bekommen und so ähnlich wäre es jetzt wohl auch. ich kann mir nicht mal "krank" erlauben, da dann die spesen wegfallen würden.

habe heute eine bewerbung über einen bekannten abgegeben, vitamin b. vielleicht ändert sich ja was.
bonanzaMARGOT - 12. Mär, 14:00

das arbeitsamt will vor allem ärztliche atteste sehen... dann hast du eine chance.
wenn du vom arbeitslosengeld nicht leben kannst, dann hast du die möglichkeit, über harz IV den nötigen lebensunterhalt einzufordern.
das ist freilich alles unschön und nervt, aber wenn der leidensdruck zu groß wird, sollte man was ändern, bevor man tatsächlich am boden ist...
unter umständen kommt (wie bei mir) auch die rentenversicherung als leistungsträger in frage.

viel glück mit der bewerbung!

Mico

Harte Zeiten für Träumer

Aktuelle Beiträge

und - wie schmecken die...
und - wie schmecken die buletten?
bonanzaMARGOT - 13. Nov, 07:20
aws vpc interview questions
This is extremely great information for these blog!!...
yona345 - 20. Jun, 11:19
aws scenario based interview...
Nice blog has been shared by you. before i read this...
yona345 - 20. Jun, 11:15

Zahlenzählding

kostenloser Counter



Suche

 

Status

Online seit 5230 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Nov, 07:20

Bisl SchmusiMusi
Dahergesagt
Er
Macken und Fehlfunktionen
Reisetagebuch
Reisetagebuch II
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren