Dies und das
Bei einem Teil meiner geschätzten Mitmenschen erwecke ich den Eindruck, ich sei ein kompletter Vollidiot. Dieser Eindruck mag dadurch entstehen, daß ich mich zu spät melde, wenn es um meine Interessen geht bzw ich mich recht lange herumschubsen lasse. Eine gewisse Naivität in manchen Dingen kann ich nicht verleugnen, da ich mir ihrer aber durchaus bewußt bin, bezeichne ich sie eher als erhalten gebliebenen kindlichen Charakterzug den ich pflege. Nun gut, seis drum. Aber mal ganz unter uns, ich bin kein ganz so großer Idiot wie evtl angenommen. Ich merke schon, wenn ich verarscht und ausnutzt werde. Ich sach nur nix! Leid tut mir allerdings, wenn ich sehen muß, wer meint mich verarschen zu können. Klar: Wer's Maul nicht aufmacht, darf sich nicht beschweren, traurig finde ich es aber trotzdem.
Realsatire des Abends: Ein ortsansässiger Mitbürger, anatolischer Abstammung in einer Lonsdale-Jacke. Ich mußte etwas schmunzeln.
Denkanstoß des Abends: Ein Kunde, den ich so schon etwas länger kenne, sagt mir immer wieder: Irgendwann kommst du ganz groß raus, da bin ich mir sicher. An was er dabei denkt, sagt er nicht. Mmh, Optimismus in allen Ehren aber DAS nenne ich echten Optimismus. Aber ich bin mal gespannt.
es kann auch sein, dass man mit diesem verhalten um beachtung, anerkennung und beliebtheit buhlt; "der ist sooo nett, der macht alles was man ihm sagt; der sagt nie "nein"."
mein favorit ist die "um gefühle-buhlen-these". liebe und liebesentzug als form der erziehung spielt dabei eine rolle.
was ist eine lonsdale jacke?
groß rauskommen ... als vollidiot?
natürlich plädiere ich nicht für schläge als erziehungsmittel aber manchmal stelle ich mir schon die frage, was mehr weh tut. interessant wäre auch, wie man solch ein muster durchbricht.
freut mich, wenn ich dir helfen konnte.
Das ist schwieriger zu kapieren als die Quantenphysik ...
@ BOMA - ich BIN eine Frau und dennoch retourniere ich meinen geliebten Mann nicht, bloss weil er das MHD erreicht hat. Ich versuche zu verstehen und ihm wieder auf die Beine zu helfen. Menschlich zu sein... Ob das nun vernünftig ist oder nicht, für mich hat das etwas mit Liebe und Verständnis zu tun. Und ja, auch mit Hoffnung.
Würde mich freuen, wenn Du mir mitteilst, wann Deine Gefühlskälte den absoluten Nullpunkt erreicht hat. Möchte Dir dann so gerne einen verdörrten Kaktus überreichen. Ganz lieb, danke ;-)
Und gefühlskalt bin ich nie gewesen und will es auch nie werden.
Das emotional-verbale Herumgehampele mancher Frauen geht mir halt (etwas) auf den Geist.
Dein Typ brauch 'nen Profi. Also, falls er überhaupt bereit ist, sich zu ändern.
Mit deiner Liebe lähmst du ihn unter Umständen nur.
Er braucht keine Mutter. Das ist es ja ... Kapierst du?!?
ich will aber nicht zu psychologisch werden, dafür habe ich nur "gefährliches halbwissen" und meine eigenen erfahrungen ;-)
nachtrag
Ich bin eben anders drauf als dein Mann.
Trackback URL:
https://mico.twoday.net/stories/55771731/modTrackback