Kein Anschluß unter dieser Nummer
Ich bin ja als Romantiker bekannt, ich pflege dieses Bild; eigentlich ist es das, was ich mir wünsche; romantische Liebe. Zwei Menschen treffen sich und, zappzarapp, ist da liebe. Jetzt bin ich ja nun lange in dem Geschäft unterwegs, habe meine Erfahrungen gemacht, naja, was soll ich sagen?! Ich habe echt mal geliebt, mich in Romantik verloren, den Sinn für Realität völlig verloren. Heute weiß ich mehr, es geht um Kohle, immer. Wer dir die große Liebe schwört, dreht Pornos, wer sich für dich interessiert, will dich nur abziehen. Da ich aber noch immer Romantiker bin, verabschiede ich mich von dem Gedanken, dem Wunsch, dass es passiert. Aber ich werde keine der beliebten Kompromiss-Beziehungen eingehen.
Die letzten Tage waren geprägt von Beziehungsthemen, der Doc, der 7 und eine weitere Person haben mich mit Beziehungsthemen vollgequatscht. Mein Fazit: ICH BIN SO FROH SINGLE ZU SEIN. Ich werde es bleiben, aus Überzeugung. Genug verarscht.
Aber ich denke, jeder hat Probleme, ob Single oder nicht. Und ich glaube, Männer, sind, was Lebensträume angeht, einfach entspannter. Denen steht die Welt ein leben lang offen. Mit 80 Kinder kriegen? Kein Problem. (Es sei mal als offen dahingestellt, ob ich sowas gut finde, oder nicht, aber biologisch ist es machbar.)
Aber die biologische Uhr einer Frau tickt unaufhörlich.
Und bei mir ist es eher die fehlenden Ziele, nicht zu wissen, was ich will, und irgendwann ist diese Möglichkeit (die ich eigentlich seit ich 16 war, nie in Betracht gezogen hab) einfach abgelaufen und steht mir nicht mehr zur Wahl.
DAS ist das schlimmste. Alle um mich rum sind verheiratet, gründen Familien. Der Rest ist einfach kaputt, geht zur Therapie und hat kein Lebensziel.
vielleicht muß man allethalben mal seine ziele überdenken.
Ich wäre lieber geschieden. Ehrlich. Ich werde als alte Jungfer sterben. Oder als junge. Das kann ich ja selbst entscheiden. ;-)
man sollte am coolness-faktor des singlelebens arbeiten. :-)
Ist ja nix Neues.
Und erzähl mir nicht, dass nach elf Bier und vierzehn Kurzen noch der Romantiker am Start der Horizontalen zugange ist... ;)
Und natürlich gibt es schöne und glückliche und erfüllte Beziehungen. Könnte ja von mir und dem Erpel erzählen...? Oder von Kerstin und Roger? Tina und Gregor? Ingo und Natascha? Päarchen, die sich seit Jahren bewußt mit- und für-einander auseinandersetzen. Und logisch gibt.s mal Zoff... wäre ja unnormal, wenn nicht... aber niemals den Verlust des Blick.s auf den gemeinsamen Horizont.
Ich bin davon überzeugt, dass Du das auch noch erleben wirst. Vielleicht wenn Du Deinem Gegenüber dasselbe zugestehst, wie Dir selber: keine Prinzessin aus Marzipan, sondern ein Mensch aus Fleisch und Blut, mit Macken und Kanten zu sein. Ich persönlich behaupte ja ohne diese Kanten funktioniert garkeine Beziehung...
Naja nu, was ich meine ist: wenn ich auf den Strich gehe, lerne ich Freier kennen und kann den Freier kaum für.s Freiertum abwerten. Liege ich im Glassarg als wahlweise Schneewittchen rum, kommt evtl i-wann so ein weichgespülter Prinz auf einem Pferdchen herbeigeritten. Höre ich aber auf, mich in eine Schublade zu packen und mich als Person mit einem Regenbogen an schönen und unschönen Eigenschaften zu akzeptieren, ...ist die beste Basis für einen romantischen Alltag geschaffen. Insofern Romantik im Alltag überhaupt eine Überlebenschance hat. Was hab ich von roten Rosen, wenn sie mir ins kaputte Dach regnen? ;)
Na, nimm nicht Alles sooo schwer, Mico. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Du, bevor überhaupt i-was passieren kann, soviele Horrorszenarien im Kopf durchspielst, dass darüber die reale Gelegenheit verstreicht. Nicht krumm nehmen, weißt ja, von wem.s kommt. Und: Ich find Dich gut, wie Du bist - wäre schön, wenn Du auch mal damit anfangen würdest ;)
quark mit sauce? :-) wenn du das sagst, klingt das wunderbar. ja, es ist zum teil unsinn. ich gebe auch zu, dass ich den post in einer leicht angesäuerten stimmung geschrieben habe.
wenn ich hackenkacken losstiefel ist die zielsetzung eine andere, da spielt romantik eine eher untergeordnete rolle. wobei ich darauf verweisen möchte, dass dieses jahr eher keusch verlaufen ist. ;-)
es freut mich, dass in deinem/eurem umfeld gute beziehungen sind. in meinem umfeld ist es nunmal umgekehrt. da gibts nur gejammer und unzufriedene. und die heulen sich dann bei mir als single aus, grotesk.
meine erwartungshaltung oder meine wünsche in puncto romantik sind bestimmt überzogen aber auch diese wurden zumindest einmal erfüllt. und das möchte ich wieder haben. ich bin ja aber auch so konsequent, dass ich mir sage: drunter mache ich es nicht mehr. ich weiß selber, das ist bescheuert aber irgendwie bin ich so bescheuert. mit ecken und kanten habe ich kein problem, meine schönste zeit hatte ich mit jemandem, der nur aus ecken und kanten bestand.
so, heute ist ein tag an dem ich nicht alles so schwer nehmen werde/will. mit den durchgespielten horrorszenarien hast du recht, ich kann sowas sehr gut. ich sag ja gerne: den film kenne ich schon.
und nun danke ich ihnen von ganzem herzen und wünsche ihnen einen guten flug durch die weiten des raumes. werde heute abend mal den sternenhimmel checken.
...ist vielleicht auch eine Mentalitätssache... dass man so von alles und jedem ständig das Weltenleid vor die Füße gereihert bekommt... Für manche Job.s garnicht mal die schlechteste Ausgangslage (denke da so an Sektenoberhaupt, etc)
...genug gefaselt. Vorsicht, hier der magische Klick:
auf Knopfdruck allet schick
Und herzlichen Dank für die guten Wünsche - hiermit retour!
Trackback URL:
https://mico.twoday.net/stories/172008072/modTrackback