Donnerstag, 16. August 2012

Ich habe die Zukunft gesehen

Es ist Sommer. Es sind Schulferien. Gegenüber der Tanke ist ein Jugendzentrum. In der Tanke gibt es Alkohol und Zigaretten. Die Kombination dieser Faktoren garantiert mitunter Momente der....

Aus Gründen des Jugenschutzes sind wir Kassierer angehalten, die Ausweise unserer kleinen Goldstücke zu kontrollieren, was wir natürlich liebend gerne machen. Liegt uns das Wohl der Kinder doch am Herzen, sind ja schließlich unsere Zukunft. Nebenbei ist das eine der wenigen Gelegenheiten, eine Machtposition auszuspielen und einen auf Macker zu machen aber das nur am Rande.

Szene 1. Ein Jugendlicher betritt den Laden, greift ne Flasche Bier. Ich so: Moin, dann brauche ich bitte den Ausweis. Er so, mit angekotztem Blick: Oh man, sehe ich so jung aus? Ich gucke auf den Ausweis: Seit 3 Tagen ist unser kleiner Schatz 16. Ok.

Szene2. Ein weiblicher Mensch kommt rein. Typ: völlige Assi-Braut, dumm wie ein Stück Brot (Sorry Brot). Sie so: Eine Schachtel Tawa. Ich so: BlablaausweisBla. Sie: Wah?! Wieso?. Sie hat keinen und dampft ab. Nach ca 10 Minuten erscheint sie wieder. Eine Schachtel Tawa. Ich so: BlablaausweisBla. Sie hält mir einen völlig zerfledderten Ausweis den sie evtl aus dem Schredder gepuhlt hat unter die Nase. Ich weiß jetzt nicht woher der Geruch kam, vom Ausweis oder ihr. Aber pflichtbewusst kontrolliere ich den Ausweis. Ich so, etwas verwirrt: Äh, das ist nicht ihr Ausweis, das ist doch eine andere Person, dazu noch männlich. Sie so, selbstbewusst: Ja und? Ich so: Naja, ich brauche IHREN Ausweis. Sie so: Warum? Oh man, ich bin aber 24, sehe ich etwas nicht so aus? Ich denke, flehe, bete: Frag mich bitte nicht, wie du aussiehst. Gut, sie stampft wieder ab. Kurze Zeit später kommt ein Typ rein, Typ voll-assi, ständig auf Droge und Alkohol. Er so: Tawa, und die is 24. Ich so, leicht gereizt: Mir egal.

Man kann nicht behaupten, dass ich nicht für den Jugendschutz gekämpft hätte aber bei manchen warte ich auf den Tag an dem sie mit nem goldenen Schuss vom Bahnhofsklo gezogen werden. Zigaretten sind deren kleinstes Problem.

Trackback URL:
https://mico.twoday.net/stories/129658125/modTrackback

Freni (Gast) - 16. Aug, 14:57

Und du sagst wirklich nicht Moin, Moin?
Wenn du weiterhin so einen vorschriftsmäßigen Job machst, überfallen die deine Tanke. (hoffentlich nicht)

Mico75 - 16. Aug, 15:04

meistens sage ich "nabend" weils mir lieber als "moinmoin" ist. ausserdem ist "nabend" irgendwie unpersönlicher. moinmoin, mag ich überhaupt nicht, nur rutscht es mir manchmal raus.

ich bin einmal überfallen worden.
mich sollte keiner mehr überfallen, ist nur ein nett gemeinter rat.
ich möchte den großen Walter Sobchak zitieren:
Brony my friend, you're entering a world of pain.
Freni (Gast) - 16. Aug, 15:07

Gibt es bei Überfällen Erschwerniszuschläge?
Moin, moin! *g
Mico75 - 16. Aug, 15:09

nein, nur bier und kurze bis zum abwinken, als trost.

moin, moin. ;-)

Mico

Harte Zeiten für Träumer

Aktuelle Beiträge

und - wie schmecken die...
und - wie schmecken die buletten?
bonanzaMARGOT - 13. Nov, 07:20
aws vpc interview questions
This is extremely great information for these blog!!...
yona345 - 20. Jun, 11:19
aws scenario based interview...
Nice blog has been shared by you. before i read this...
yona345 - 20. Jun, 11:15

Zahlenzählding

kostenloser Counter



Suche

 

Status

Online seit 5737 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Nov, 07:20

Bisl SchmusiMusi
Dahergesagt
Er
Macken und Fehlfunktionen
Reisetagebuch
Reisetagebuch II
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren