bonanzaMARGOT - 25. Jul, 11:54

von solchen schönen kindheitserinnerungen zehrt man ...
aber man kann sich auch wieder neue schöne erinnerungen schaffen.

Mico75 - 25. Jul, 13:15

es kamen in den jahren natürlich auch neue dazu aber in die top ten hat es wohl keine mehr geschafft. bei "meiner" bewertung der erinnerungen spielen viele dinge zusammen. wie war ich? wie waren die umstände? usw. natürlich verkläre ich auch ein wenig aber alles in allem war diese zeit die schönste.
bonanzaMARGOT - 25. Jul, 20:42

ich kann echt nicht sagen, wann ich meine schönste zeit hatte.
es gab immer wieder schöne momente und zusammenkünfte ..., und manchmal kann ich mich gar nicht mehr erinnern - aber dann spontan fällt`s mir wieder ein: da war doch was, und ich denke: super war das!
vielleicht war meine schönste zeit meine früheste kindheit, an die ich mich sowieso nicht mehr erinnern kann.
Mico75 - 26. Jul, 02:00

ich habe mir grad die frage gestellt, was macht "schöne momente" bzw "schöne erinnerungen" aus? in meinem fall ist ein ganz wichtiger punkt... nennen wir es "kindliche unschuld". diese kindliche reinheit erlaubt einem einen ehrlichen, emotionalen blickpunkt. man hat sich über ganz einfache dinge freuen können. mit den jahren, mit dem "erwachsen werden" verlernt man diese unschuldige art. man wird durch erfahrungen geprägt, lernt zu mißtrauen, aufzupassen usw usw. in diesem rahmen der eigenen erfahrungen verändern sich dann auch die empfindungen in bezug auf "schöne momente". klingt alles etwas wirr :-)
bonanzaMARGOT - 26. Jul, 06:45

hm - viele momente gewinnen erst im nachhinein an bedeutung für uns. es wird uns erst viel später klar, was diese erlebnisse bedeuten, welche "unverfälschte" schöne und einzigartige stimmung sie transportieren.
ich würde für mich nicht sagen, dass ich diese "kindliche unschuld" ganz verlor. ich fühle mich oft alles andere als erwachsen. gerade in der liebe. aber auch, wenn ich mit mir alleine bin. da bin ich mehr oder weniger noch der bub von damals, der in seiner phantasie auf abenteuerreise geht und verrückte unmögliche sachen träumt.
auch heute noch haben für mich unscheinbare dinge wie z.b. ein stock, den ich mir schnitze oder ein bild, das ich male, mehr bedeutung als alles, was man sich für geld erkaufen kann. natürlich wachsen mir mit der zeit auch dinge wie fahrrad und computer irgendwie ans herz.
ich glaube, es liegt an uns, ob wir uns weiterhin besondere momente im leben schaffen. es liegt an unserer lebenseinstellung, dass wir die welt immer wieder neu entdecken, dass wir hinter oberfläche, pflicht und gewohnheit blicken.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

Mico

Harte Zeiten für Träumer

Aktuelle Beiträge

und - wie schmecken die...
und - wie schmecken die buletten?
bonanzaMARGOT - 13. Nov, 07:20
aws vpc interview questions
This is extremely great information for these blog!!...
yona345 - 20. Jun, 11:19
aws scenario based interview...
Nice blog has been shared by you. before i read this...
yona345 - 20. Jun, 11:15

Zahlenzählding

kostenloser Counter



Suche

 

Status

Online seit 5678 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Nov, 07:20

Bisl SchmusiMusi
Dahergesagt
Er
Macken und Fehlfunktionen
Reisetagebuch
Reisetagebuch II
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren