Zwangsläufig

Die Schmerztherapie ist eingestellt. Ab jetzt nur noch Valium in höchster Dosierung. Sie liegt nur noch da. Bekommt die Augen nur noch für Sekunden auf. Ihr röcheln ist grausig. Die immer länger werdenden Abstände zwischen den Atemzügen kündigen das Ende an. Wann das sein wird weiß keiner. Warten auf den Tod.

Na, wie geht's ?

Es ist immer eine Frage der Definition. Ich sitze neben der Zia, einer kranken Frau, sterbend. Sie ist eigentlich klar im Kopf. Die Schmerzen werden von Stunde zu Stunde schlimmer. Durch die immer höher werdende Dosis der Schmerzmittel , ist zunehmend zugedröhnt. Aber nur so findet sie etwas Schlaf und Entspannung.
Es wird noch schlimmer werden. Ihr geht es noch zu gut, um sterben zu können oder zu dürfen. Gianni der Pfleger sagte mir, den Flur weiter entlang lägen jene, denen es schlecht ginge. Ihr ginge es gut. Es mag brutal klingen aber ich bin fast froh, dass Gianni so ehrlich ist. Neben vielen Emotionen, die hier stattfinden, ist es auch wichtig manchmal brutal rational zu sein.
Ihr geht's also gut. Alles ist relativ. Das ist ne beschissene Definition von "gut gehen".
Zia schläft jetzt. Paracetamol, Tropfen und Morphium sei dank.
Ich wünschte....
Schlaf gut.

Allgemeine Dinge

Was die medizinische Sicht betrifft , gibt es nichts bahnbrechendes. Die Dosis der Schmerzmittel wird erhöht. Wir leisten unseren Teil. Der Umgang mit den übrigen Clan-Mitgliedern gestaltet sich schwierig. Offene Streitigkeiten sind noch nicht ausgebrochen aber das ist nur eine Frage der Zeit. Es brodelt.
Ich versuche neben der Zeit hier, mich um meine Sachen zu kümmern. Die sonstige Integration klappt ganz gut, ich knüpfe Kontakte und parke nahezu ungeniert in 2. Reihe vor der Eisdiele. Wozu hat man auch sonst nen Warnblinker? Der Kontakt zu E gestaltet sich schwieriger aber das war zu erwarten in dieser gesamten Konstellation. Aber wir reden nahezu jeden Tag miteinander, was mir auch ganz gut tut. Wenn es nur das ist, dann ok.
Ich bereite mich jetzt weiter vor, in jeglicher Hinsicht.

News Bulletin

Guten morgen. Es ist alles nach wie vor Surreal. Die zia zu begleiten ist kein Spaziergang in der sonne. Aber im Vergleich zu dem was sie durchmacht nichts.
Die nacht im Hospiz verbracht. Bißchen mit Pfleger Gianni gequatscht. In der Nacht herrscht wieder eine andere Atmosphäre. Das stöhnen und röcheln, das pumpen der Herz Lungen Maschine im nebenraum, alles vermischt sich.

Gestern habe ich gekündigt.
Mehr dazu entnehmen Sie bitte der tagespresse, halten sie ihre Rundfunkgeräte eingeschaltet.

Mico

Harte Zeiten für Träumer

Aktuelle Beiträge

und - wie schmecken die...
und - wie schmecken die buletten?
bonanzaMARGOT - 13. Nov, 07:20
aws vpc interview questions
This is extremely great information for these blog!!...
yona345 - 20. Jun, 11:19
aws scenario based interview...
Nice blog has been shared by you. before i read this...
yona345 - 20. Jun, 11:15

Zahlenzählding

kostenloser Counter



Suche

 

Status

Online seit 5248 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Nov, 07:20

Bisl SchmusiMusi
Dahergesagt
Er
Macken und Fehlfunktionen
Reisetagebuch
Reisetagebuch II
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren