Mulsch

Heute mal nen freien Tag, keine Tanke, nichts. Bisl mit dem Truck gefahren um den Wagen kennenzulernen. Er fährt aber noch nicht so gut, Einstellungssache. Dafür war die kurze Fahrt mit dem Jeep angenehmer.

Mit der netten Frau habe ich heute mal nen Tag Pause eingelegt, ich merke, wie sehr mich täglicher Kontakt etc doch anstrengt. Dabei ist sie echt nett aber ich bin für sowas irgendwie nicht gemacht. Denke darüber nach, wie ich das beenden kann. Single ist mehr als ein Beziehungsstatus, es ist ein Lebensmodell, eine Wesensbeschreibung.

Ich gammel jetzt noch ein wenig hier rum.

Wie nett

Man kann sich seinen Umgang nicht immer aussuchen. Durch Soziale Zwänge ist man verdammt, auch mit Idioten leben zu müssen. Gestern war wieder einmal so eine Situation, Weihnachtsfeier vom Nebenjob. Der Kollege, der mich abgeholt hat ist ein Spezialfall. Supernett, hilfsbereit usw, alles was man sich so denken kann. Problem Nr1: Er ist so schreiend dumm. Problem Nr2: Er ist ein Nazi. Er holt mich ab und auf der Karre prankt ein dicker Thor Steinar Sticker, "Chic" denk ich mir. Dankenswerterweise hatte er die Landser-CD nicht ganz so laut aufgedreht. Was mich irgendwie aufregt ist die Sache, dass er kein Nazi mit pseudo-politischen Unterbau ist. Er ist einer dieser Stumpf-Koppe; Ausländer=Scheiße, Nazi=Gut. Somit bringt selbst der Versuch argumentativer Auseinandersetzung nichts. Aber was soll man machen. Ich frage mich immer: Wie nett kann ein Nazi sein?

Mal normal

Völlig untypisch für mich habe ich heute das erste Geburtstags/Weihnachtsgeschenk gekauft. der Geburtstag ist erst am 22.12 und Heilig Abend bekanntlich kurz darauf. Also hätte ich noch dicke Zeit gehabt. Nicht schlecht, oder? Ja, ich kann auch normal. Die restlichen Sachen werde ich aber erst wie gewohnt auf den letzten Drücker besorgen. Wie evtl mal erwähnt, hat meine bucklige Familie ja auch noch Geburtstag; 8.12/14.12/22.12 und 1.1. . Sauerei eigentlich. Was mich aber eigentlich an diesem Geschenke Kauf heute beschäftigt ist folgendes: Ich war im Handwerkerladen meines Vertrauens, Familienbetrieb anno tobac usw. Der hatte gewünschten Artikel auch fast da, allerdings in anderer Ausführung mit mehr Zubehör etc. Somit war ich schonmal über meinem veranschlagtem Preis, Toll. Nun weiß der Konsument von heute ja, dass es in diesem Internet alles günstiger gibt als in der echten Welt und auch ich war mir dessen bewusst und habe trotzdem, teurer, in dem Laden gekauft. Ich habe damit nicht zum Weltfrieden beigetragen oder die Welt zu einem besserem Ort gemacht aber irgendwie dachte ich mir etwas Gutes dabei. Man muss ja ned alles bei Amzon oder Ibei kaufen.

In diesem Sinne buy local.

Cold war-Cold hearts

Gestern war der Sprit in der Tanke für unsere Verhältnisse sehr günstig, Diesel 1,17€ und Super 1,33€. Die Kunden sind glücklich über diesen Umstand. Für mich bedeutet es mehr Arbeit aber auch ein wenig Spaß. Einer Kundin habe ich den Spaß aber anscheinend versaut. Sie freute sich über das, meiner Meinung nach, gebotene Maß. Ich holte zu einem Gegenschlag aus: "Ja, das ist die Ukraine-Krise, das ist Kalter Krieg in seiner besten Form. Die USA produzieren Öl in Massen, die OPEC hält die Fördermenge hoch und so verdient der Russe weniger Geld mit seinen Ölexporten. Russland wird destabilisiert, Unruhen erhofft etc. pp. Sehen sie, so sind wir alle Nutznießer der Krise und fördern deren Eskalation. Das ist moralisch mehr als fragwürdig, verstehen sie? Wir sind auch Kalte Krieger." Sie stammelte nur "Mmh, ja...schon...aber..." und zog dann weiter in ihrem unbewussten Feldzug. Mir hat es Spaß gemacht, zu viel Freude ist ja auch nicht gut.

Und unterm Strich glaube ich sogar, was ich gesagt habe.

DingDong

Endlich mal einen Tag fast frei, nur Tanke. Die vergangenen Wochen habe ich gefühlt durchgearbeitet. Alleine 76Stunden in diese Woche. Dementsprechend fühlt sich mein Körper, alles schmerzt aber es ist gut so.

Werde versuchen jetzt ein paar der vernachlässigten Dinge zu erledigen. Aus der Nummer mit der Kontaktfrau bin ich noch nicht raus, konnte mich aber mit Verweis auf die Arbeit bisher drücken.

Das nur als kurzes Lebenszeichen in Stichpunkten.

Mico

Harte Zeiten für Träumer

Aktuelle Beiträge

und - wie schmecken die...
und - wie schmecken die buletten?
bonanzaMARGOT - 13. Nov, 07:20
aws vpc interview questions
This is extremely great information for these blog!!...
yona345 - 20. Jun, 11:19
aws scenario based interview...
Nice blog has been shared by you. before i read this...
yona345 - 20. Jun, 11:15

Zahlenzählding

kostenloser Counter



Suche

 

Status

Online seit 5738 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Nov, 07:20

Bisl SchmusiMusi
Dahergesagt
Er
Macken und Fehlfunktionen
Reisetagebuch
Reisetagebuch II
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren