Super-Onkel im Einsatz

Also viel spektakulaeres gibt es nicht zu Berichten. Die Tage sind von Kinderbelustigung und von kleinen bis mittelgrossen Dramen gepraegt. Alles in Allem ist es aber mit den beiden recht lustig. Der kleine Matteo mag mich wohl, Ok es ist nicht so schwer das Herz eines Babys zu Gewinnen. Ich fuetter ihn und bespasse ihn. Das ist mein Job als Onkel. Geppi ist da schon anstrengender, er sabbelt in einer Tour und entdeckt immer was Neues. Ich bin aber froh, dass wir zusammen im Urlaub sind. Naechste Woche hauen die drei wieder ab.
Mit Bruder laeufts auch ganz gut, unterhalten uns relativ viel. Keine innige Bruderliebe aber wie zwei Kumpels halt, wir sitzen Abends auf der Mauer und gucken bei ner Dose Bier auf die Lichter der Grossen Stadt.
Durch den Stress die Ablenkung durch die Kinder ist bisher wenig Zeit fuer Melancholie in der Suedsee, ein paar wehmuetige Gedanken an .... sind natuerlich immer mal da. Aber bisher mehr als bittersuesser Schmerz, den man als Romantiker alter Schule doch im Griff hat und ja auch brauchtHeute war der erste Regentag, Temperatursturz um 15Grad Celsius und ziemlich viel Wind aber selbst das kann meine Stimmung nicht trueben.

Morgen (Samstag) gehts auf Erkundungstour ins Triestiner Nachtleben, eingeladen von Fabio und seiner Gang. Denke das habe ich mir verdient. Mal sehen, was da so geht.

So, Freunde der leichten Unterhaltung, ich muss auf die Mauer.

Angekommen

Der Reisetag verlief ganz entspannt, morgens um fuenf ist ja deren Zeit. Meine weniger aber was solls. In Venedig angekommen, wurde ich daran erinnert, dass es Laender gibt, in denen 30Grad Celsius herrschen koennen. Auch mal schoen. Die weitere reise mit dem Zug nach Triest verlief ohne weitere Vorkommnisse. Die Kinder waren recht entspannt.

Heute (Samstag) war ich das erste mal seit Jahren wieder schwimmen, herrlich. Mit Geppi im Wasser gewesen, er vertraut mir.

Allgemein faellt mir auf: Ein Mann mit Kind/ern wird anders aufgefasst als zwei Maenner mit Kindern. (Note to myself: Button kaufen: we are not a gay couple)

Viel mehr gibts noch nicht zu Berichten. Ach doch, mein Paket mit meinen Klamotten ist noch nicht angekommen, klasse.

Countdown läuft

Die Zeit vor einer Abreise finde ich schrecklich. Am liebsten möchte ich sowas spontan machen. Einsteigen und ab gehts, nicht erst buchen, ewig warten usw. Was an der Zeit so schrecklich ist? Mmh, irgendwie ist da Abschiedsschmerz (ungerechtfertigt, wovon?). Aber ich freu mich trotzdem. Morgen Früh gehts los.

Ich werd den Faro grüssen und natürlich Furio+Cristina.

Es gibt sie noch...

...diese Tage, die harmlos anfangen und dann... ...dann passiert etwas... ...und dann ist friedliche Stille... ...und man guckt und fragt sich: Was war das denn?!

Es gab früher mal im Kinderprogramm ne Serie, Anderland? In einer Folge konnte ein Junge die Welt stillstehen lassen, indem er den Atem angehalten hat. Heute war ich dieser Junge, für ne Stundezwanzig stand die Welt still.

Aus Gründen der Nationalen Sicherheit kann ich nicht mehr sagen.

Heute war ein guter Tag.

..........und der Sternenhimmel ist heute spektakulär.

UND ICH HATTE GRAD "MEINE -LETZTE-SCHICHT-VOR-DEM-URLAUB"-SCHICHT

Ich mags harmonisch

Dieses Wochenende war wohl das härteste, der letzten Monate. Freitag weg, Samstag weg. Aber es war extrem lustig. Das eigentliche Highlight des Wochenendes war allerdings ein anderes. Sonntag Abend musste ich arbeiten, allein das war aufgrund leichter Nachwirkungen des Samstags eine Qual. Aber dann geschah etwas, dass ich fast in die Nähe eines Wunders rücken möchte. Nina kam in die Tankstelle. Ich weiß nicht, ob es an evtl vorhandenem Restalkohol lag oder ob es etwas anderes war aber ich habe sie gegrüßt, dann hat sie mich etwas dienstliches gefragt und nebenbei entstand so etwas wie ein kleines Gespräch. Der nüchterne Leser wird sich jetzt fragen: Das war alles? Darüber freut der sich? Mmh. Und ich möchte sagen: Ja, darüber freue ich mich. Sie zu sehen, war schön. Wenn sie lacht, strahlt sie noch immer wie ein kleines Kind.

Eine andere Sache. Das SMS Girl getroffen, wenn wir uns treffen, unterhalten wir uns sehr gut. Alles schön, alles Lustig. Aber warum meldet sie sich nicht mal "einfach so". Aus ihr werde ich nicht so recht schlau.

Noch ne andere Sache. Die Frau, welche mir die SMS schreibt, die Tage retten, schreibt mir immernoch. Wir kommen uns wieder etwas näher, evtl treffen wir uns mal.

Ich möchte sagen: Das war ein rundes, harmonisches Wochenende.

Mico

Harte Zeiten für Träumer

Aktuelle Beiträge

und - wie schmecken die...
und - wie schmecken die buletten?
bonanzaMARGOT - 13. Nov, 07:20
aws vpc interview questions
This is extremely great information for these blog!!...
yona345 - 20. Jun, 11:19
aws scenario based interview...
Nice blog has been shared by you. before i read this...
yona345 - 20. Jun, 11:15

Zahlenzählding

kostenloser Counter



Suche

 

Status

Online seit 5894 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Nov, 07:20

Bisl SchmusiMusi
Dahergesagt
Er
Macken und Fehlfunktionen
Reisetagebuch
Reisetagebuch II
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren