Wenn das man keine Verschwörung ist

Heute habe ich gearbeitet, von 08:30h bis 17:00h ( an sich schon ein Skandal aber dazu ein andermal mehr). Ich durfte Autos waschen, als Vertretung für den beurlaubten Hauptamtlichen Autopfleger.(siehe auch --> Kackjobs) Der Wetterbericht versprach, ja garantierte ab Mittag Wolken und Schauer. Ok, habe ich mir gesagt, dann wirds ja ein ruhiger Tag, bei Regen is ja nu nüscht los. UND WAS WAR?! VON 8:31h bis 17:00h SONNENSCHEIN, HITZE. Ich habe nen Sonnenbrand auf der Glatze.

Ihr denkt jetzt evtl: Mico, wat regst dir uff?! Beruhige dir, kriegst' nen hohen Blutdruck.

Ok, das war ja auch nicht so schlimm. Ich häng den Schlüssel weg, nehm meine Klamotten, schiebe das Rad raus, verabschiede mich um Richtung Homebase zu fahren. UND PLÖTZLICH BRICHT EIN REGENGUSS LOS, EIN REGENSCHAUER, EIN UNWETTER.

Daher frage ich: Was habe ich getan, um solch ein Karma angehäuft zu haben?!

Hände in den Hosentaschen, beobachte ich das Geschehen

Die alberne Staubsaugergeschichte hat noch ne Fortsetzung erfahren. Ich machs kurz. Nach knapp ner Woche war der Staubsauger wieder in gebrauch. Mit neuem Beutel!

Der Haken an der Sache war aber, dass der Beutel einfach nur zusammengefaltet im Sauger lag, mit samt dem Dreck und dem verstopften Filter. Ich sach nichts mehr dazu. Morgen treffe ich auf den Chef, denke, es wird ein Gespräch geben.

Ich bin einfach müde, wiedermal diese Müdigkeit, gegen die kein Schlaf hilft. Nachts liege ich wach, hämmernde Gedanken. Tagsüber bin ich einfach nur in Trance. Mein desinteresse an Anderen, an meiner Umgebung erschreckt mich selber. Selbst geheucheltes Interesse bekomme ich kaum hin. Wenn jemand fragt: Hey, wie geht's dir? Antworte ich: Mmh, joar. Klasse, alles wie immer halt. Oder: Schlecht, Danke. Damit erntet man immer nen Lacher. Auf diese Frage wusste ich noch nie eine Antwort.

Ich verliere immer mehr den Kontakt und den Bezug zur Umwelt. Meinen Bruder habe ich seit Wochen nicht mehr wirklich gesprochen, selbst wenn ich ihn sprechen würde, er lebt in einer anderen Welt.

Aber was solls, es kommen bestimmt auch wieder bessere Tage. Kommen doch oder?

Das klingt jetzt jammeriger als es eigentlich soll. Ich beobachte mich selber von aussen und bin selber gespannt, wo es hingeht.



Sag ich doch.

Nachtprogramm

Diese Woche ist völlig ereignisslos vergangen. Ich habe das Haus nur zum Einkaufen oder zum Arbeiten verlassen. Schlecht geschlafen und daher auch Tagsüber wie gerädert.

Gestern bin ich dann mit ein paar Leuten zum Wochenende an der Jade gefahren. Ich wurde eher gezwungen aber das war auch ganz gut so, sonst wäre ich auch diesen Abend zu Hause versauert. Die Veranstaltung lässt sich schnell beschreiben: Ballermann Hits für Vollgasidioten. Aber je niedriger das Niveau desto einfacher ist es Spass zu haben. Ich habe mir ein paar Bier in den Schlund gekippt und so konnte ich das Elend ertragen. Habe mich mit einer schönen Frau unterhalten. Typ: Latina mit wunderbaren Augen und ner Klappe für zwei. Ich konnte sie leider nicht dazu überreden mit mir durchzubrennen aber was solls.

Zu Hause angekommen habe ich mir ne Pizza gemacht und das war dann schon alles. Zumindest habe ich das erste mal wieder gut geschlafen und sehr schön geträumt, allerdings nicht von der Latina.

Welcome to my fucking little Kasper World

Heute war ein beschissener Tankstellen Abend. Nein, es ist nichts wirklich schlimmes passiert. Ich fange mal so an: Der Job in der tanke ist nicht sehr anspruchsvoll, mit einer überschaubaren Anzahl von Hirnzellen ist man in der Lage jede Aufgabe zu erfüllen. Der Job in der Tanke ist auch nicht besonders anstrengend, es hat sich noch keiner zu Tode gearbeitet.

Eine Tätigkeiten besteht darin, den Kaffeeautomaten zu Reinigen. D.h.:
  • ein paar Tasten drücken, Reinigungsprogramm startet
  • Reinigungstablette einwerfen (in den Automaten)
  • den Überlauf- und den Kaffeesatzauffangbehälter entleeren. (Ganz motivierte Angestellte spülen diese sogar aus.)
Des weiteren sind in dieser Wundermaschine 3 (DREI!) Behälter:
  • frische Bohnen von irgendeiner scheiss Kaffeeplantage, die von einer ausgebeuteten, glücklichen Kaffeplantagenarbeiterfamilie gepflückt wurden
  • weisses Cappucinozuckermilchwasweissichpulver
und
  • Kakaozuckerwasweissichpulver
Die Maschine wird jeden Tag gereinigt! Aber warum schafft es niemand, die Behälter aufzufüllen? Oh, da is ja nichts mehr drin. Wat nu?! Na mach ich das Ding wieder dicht. Ich soll ja nur reinigen.

Wenn beim entleeren des Kaffeesatzes dann etwas neben den Mülleimer fällt, dann kann man das nicht mal eben wegfegen. Kehrblech und Besen sind ja unerreichbar im Nebenraum, ca 2,5m entfernt.

Gut, über solche Kleinigkeiten regen sich nur Spiesser auf. Aber einen hab ich noch:

Wir haben einen Staubsauger. Den Maximus 2200, den Traum jeder ambitionierten Hausfrau und jedes Hausmanns. Was macht man, wenn der Staubsaugerbeutel voll ist? Richtig! Vollen Beutel raus. Und dann? Neuen Beutel rein? Mmh, wäre ne Möglichkeit...

Heute nehme ich den Sauger, öffne das Staubsaugerbeutelaufbewahrungsfach und was sehen meine entzündeten Augen? DA ISCH KOI BEUTEL DRIN! Das Ding wird einfach ohne Beutel benutzt. Jetzt frage ich mich: Stelle ich mich nur spiessig an oder sind die Leute einfach zu Blöd?!

Diese beiden, völlig unwichtigen, Episoden haben mich heute ein wenig in Rage gebracht. Zumal wenn ich bedenke, dass wir ja die beliebten "Wir scheissen uns gegenseitig beim Chef an" Wochen haben, bekomm ich nen Hals. Lieber mal die Augen aufreissen als den Hals.

Den vollen Sauger habe ich, mit nem Karton voller unbenutzter Beutel, vor die Tür des Chefs gestellt. Ich weiss aber jetzt schon, wer sich die schellte abholen darf.

Wieder ein wundervoller Abend in meinem wunderbaren Job. Manchmal möchte ich nur noch schreiend wegrennen!

Tja,...

Eine Kundin kommt in die Tanke; +/- in meinem Alter, ich kenne sie nicht wirklich, sie kam früher öfter in die Tanke.

Sie so: Hey, du bist ja noch immer hier, wolltest du nicht mal weg? Nach Italien? Naja, ich habs auch nicht weit geschafft.

Ich so:Tja, wollten wir nicht alle mal was anderes?

Sie so: Tja, hat irgendwie nicht geklappt.

Ja, so ist es manchmal, da klappt's einfach nicht.

Mico

Harte Zeiten für Träumer

Aktuelle Beiträge

und - wie schmecken die...
und - wie schmecken die buletten?
bonanzaMARGOT - 13. Nov, 07:20
aws vpc interview questions
This is extremely great information for these blog!!...
yona345 - 20. Jun, 11:19
aws scenario based interview...
Nice blog has been shared by you. before i read this...
yona345 - 20. Jun, 11:15

Zahlenzählding

kostenloser Counter



Suche

 

Status

Online seit 5895 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Nov, 07:20

Bisl SchmusiMusi
Dahergesagt
Er
Macken und Fehlfunktionen
Reisetagebuch
Reisetagebuch II
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren