Ein Skorpion kommt an einen Tümpel und trifft dort auf einen Frosch. Er spricht ihn an: Hey, Frosch! Natürlich springt der Frosch voller Panik in den Tümpel, taucht auf und setzt sich auf ein Seerosenblatt. Man, Frosch hab keine Angst. Kannst du mich auf deinem Rücken über den See bringen? Ich will nicht so weit laufen. Daraufhin der Frosch:Hey Skorpion, spinnst du? Ich bin ein Frosch, du bist ein Skorpion, du wirst mich töten. Der Skorpion erwidert mit sanftem Blick.Frosch, dann wäre ich doch blöd, wir würden beide ertrinken. Warum sollte ich es also tun? Der Frosch antwortet verunsichert Weil es der Lauf der Dinge ist?Du trägst mich über den Tümpel und dir wird nichts geschehen sagt der Skorpion. Der Frosch kommt ans Ufer, der Skorpion steigt auf seinen Rücken. In der Mitte des Tümpels, weit weg von jedem Ufer, sticht der Skorpion seinen Giftstachel in den Frosch. In seinem Todeskampf röchelt der Frosch Skorpion, warum hast du das getan, du hast mir versprochen, mich am Leben zu lassen, jetzt ertrinken wir beide. Der Skorpion schaut den Frosch an Ich bin ein Skorpion und das ist der Lauf der Dinge
Nachdem ich nach einer Woche Spätschicht wieder mit der Frühschicht begonnen habe, ist mir aufgefallen, dass binnen einer Woche der Sommer beendet wurde. Plötzlich ist es Morgens dunkel und kalt. Keine Vögel die schwul zwitschern einen fröhlich zwitschernd in den Tag begleiten. Jetzt regnet es, die Fröhlichkeit der Morgenstund erstickt an ihrem Gold im Mund. Aber trotzdem stört mich der Regen nicht, irgendwie ist es gemütlich, ja fast romantisch, die empfundene Einsamkeit sorgt für hochgeschlagene Kragen. Das sind die Momente, in denen ich mich nach der Einen sehne, die mir gegenübersteht, mich ansieht und einfach mich sieht. TV-Kitsch at it's best.
Übrigens habe ich Lelli noch nicht angerufen, ich trau mich irgendwie nicht, wäre schon neugierig auf ihre Sicht der Dinge aber könnte ich ihr glauben? Klatsch und Tratsch ist zwar nur Klatsch und Tratsch aber meist manchmal ist da ein Funken Wahrheit. Wobei ich auch zugeben muss, dass ich, was sie angeht nicht zurechnungsfähig bin. Zusehr bin ich da Kitsch-Fetishist, ich würde ihr wahrscheinlich sofort aus der Hand fressen. Mir fällt dann immer der Vergleich ein mit einem Alkoholiker, der seit ner Zeit trocken ist und vor nem Glas Alk sitzt. Die Nähe ist die Gefahr, die Chancen zu widerstehen gering.
Würde gern nach dem Glas greifen....
Mein derzeitiges Mag-ich-Lied neben ein paar anderen ist das hier:
Dieses Album war eines meiner ersten, Three feet high and rising. Mochte diesen Track schon immer, diese Cover-Version gefällt mir, weil sie nicht perfekt ist aber die Stimmung trotzdem transportiert.
Geehrte Leserschaft
ich weiss, dass ich einen Hang zu Selbstmitleid und Depression habe. Glaubt mir, ich versuche ja daran zu Arbeiten. Daher bediene ich mich ja der Selbsthypnose, ich sage Alles ist schön, Alles toll wenn man das ein paar Tage macht, wird man wirklich besser gelaunt. So habe ich schon letzte Woche mal wieder damit begonnen positiv zu Denken.
Samstag stehe ich lässig in der Tanke, bin der Entertainer schlechthin, es läuft... Muss dazu sagen, dass ich mich in der Tanke unwohl fühle, da man (Nina, Lelli usw) mich sehen kann bzw die minimale Gefahr besteht sich über den Weg zu Laufen. Da dies aber in den letzten Wochen bzw Monaten nicht passiert ist, habe ich mich langsam entspannt. Samstag kommt der Sohn von Lelli in die Tanke, werde sofort wieder nervös, da ich befürchte, sie könne auch gleich in die Tanke kommen. Ich weiß: ALBERN. ist aber nicht passiert, ich fange mich wieder, alles im Griff. Souverän gemeistert, mit coolness alles überspielt.
Gegen Zehn kommt dann aber der absolute Hammer. Ick steh da so, kommt Nina in die Tanke, würdigt mich keines Blickes (verständlicher Weise) , geht ins Büro, geht raus. Fertig. Denkste, ich nen Puls kurz vor Anschlag, da muss sie mit ihrem Neuen Kerl noch so demonstrativ über den Hof fahren, dass nur noch ein Blaulicht gefehlt hat. Schönes paar, er mit coolem VW-Bus, das öffnet Herzen und Blusen...
Gut, heute ist Montag, alles ist schön, ich habe alles im Griff...
Frühschicht in der Tanke, kein Problem, die Frisur sitzt. Wer kommt rein? Nein, Lelli. Keine Ahnung, wie ich mich verhalten soll, würd sie packen wollen...
Ich so: Na. Glücklich?!
Sie so: Nein aber alle anderen.
Ich so: Mmh
Sie so: Wolltest dich doch melden
Ich so: Weiss ja nicht, ob das angesagt ist, bei dem was ich so höre.
Sie so: Doch klar
Ich so: Also soll ich mich melden?
Sie so: JA, auf jeden Fall. Nach 10, vor 18uhr.
Abgang, Vorhang
So, nun kommt ihr
Kann mir das jemand mal erklären?! Zum Einen verstehe ich sie nicht zum Anderen, möchte ich mal Wissen, warum sowas sein muss, also von beiden. Ich versuch irgendwie diese ganze Kacke zu vergessen verdrängen und dann muss das fucking Schicksal sofort nachtreten. Und da soll so ein labiler Psycho wie ich nicht in Drogen und Alkohol flüchten?!
Alles ist schön. Habe diese Woche eine Vespa zusammengebaut, sowas macht mir ja Spass. Gestern auch das erste mal seit längerer Pause mit dem Jeep gefahren und beim Sport war ich auch. Abgesehen von Kleinigkeiten ist wirklich alles OK.
Nächste Woche hat sich Besuch aus Italien angekündigt, daher bin ich in Aufräumarbeiten vertieft.
Am letzten Wochenende, genauer von Donnerstag bis Samstag wurde ich per SMS von eineem Mädel angegraben, so ein Mist. Kenne sie mal wieder aus der Tanke, sie ist ganz nett usw aber ich habe absolut keine Lust auf sowas. Klar, vielleicht hätte ich die Gelegenheit nutzen sollen aber dazu bin ich einfach zu anständig, zu sehr Gentleman zu faul. Meine Bekannten zeigen mir schon nen Vogel, ich kann mit Frauen einfach nichts anfangen. NEIN! ich bin NICHT schwul.
Ich versuche mich einfach nur auf andere Dinge zu konzentrieren, welche? Weiss ich auch noch nicht. Habe grad Lust, alte Sachen zu restaurieren, werd wohl meine Fahrräder ausgraben oder mir noch irgendne Kleinigkeit kaufen.
Aber die Musik läuft und alles ist gut, habe passend zu der Sache mit dem alten Handy auch alte Musik ausgegraben, Musik einer grossen Liebe, Hach. Note to myself: Du wolltest Klamotten kaufen!