Unausgeschlafene Gedanken im Sonnenschein
Mit dem Lächeln ist es ja so eine Sache. Woher begründet sich das Lächeln z.B.? Ist es ein Lächeln, von einem externen Faktor ausgelöst? Oder lächelt man aus sich heraus? Ohne Zweifel, Hauptsache man lächelt. Oder? Natürlich finde ich auch hier ein Haar in der Suppe. Ist der auslösende Faktor ein externer, stellt sich die nächste Frage: Interpretiert man nicht zu viel in diesen Faktor? Und die Antwort ist meist: Ja, JA, JA! Ein ganz entschiedenes: FUCK! JAAA, MANN! Natürlich interpretiert man sich wieder eine Scheiße zusammen um die Einsamkeit für nen Moment erträglich zu machen. Und es fühlt sich in diesem Augenblick gut an, die Schmerzen sind mal weg, man fühlt etwas Schönes. Naja, irgendwann kommt man dann wieder auf den Boden zurück, schade aber der normale Gang der Dinge.
Ich beneide, bewundere Leute, die aus sich heraus lächeln. Aber ich muss auch sagen, ich trau diesen Brüdern nicht so ganz. Hege ich doch immer den Verdacht, dass diese etwas verbergen.
Although I might be laughing loud and hearty; Deep inside I'm blue; So take a good look at my face; You'll see my smile looks out of place.
by Smokey Robinson & The Miracles
Außerdem kann scheinbar grundloses lächeln andere schnell am Geisteszustand zweifeln lassen, da es manchmal eher debil wirkt. Aber vielleicht gibt es ja wirklich Leute, die ein Lächeln in sich haben.
Gar nicht so einfach, nun ja.
Wo is'n mein Kaffee?