Also ab jetzt auch keinen Lachs mehr essen. Nachdem ich ja schon versuche kein verarbeitetes Fleisch, keine Eier, keinen Käse, keinen Thunfisch, keinen Genmist usw zu Essen, muss ich nach der Doku
Lachsfieber nun auch Lachs von meiner Speisekarte verbannen. Was bleibt denn da noch? Ok, das die Welt schlecht ist, weiss ich ja schon lange aber muss denn jeden Tag etwas eine neue Hiobsbotschaft kommen? Nach solchen Berichten stelle ich mir immer die Frage, ob es noch sowas wie Moral gibt. Nicht nur der Lachs als Produkt ist fragwürdig, nein auch die Umstände sind es. Kleinfischer die nichts mehr fangen, in die Industriebetriebe gedrängt werden, dort ohne wirkliche Rechte arbeiten müssen. Und warum? damit hier der Lachs ( und viele andere Produkte) billig (nicht günstig) im Laden liegen. Aber so ist die Welt wohl. Und das sogar Umweltorganisationen wie der WWF in irgeneiner Weise involviert sind, beruhigt mich nicht wirklich.
Man/Ich darf gar nicht darüber nachdenken, bekomme sonst nen
moralischen. Die Liste mit solchen Themen ist lang, Biodiesel, Massentierhaltung, Tropenwälder usw usw...
Werde meine Ernährung komplett auf Doppelkekse und Vollmilchschokolade umstellen, hoffe, dass dort nicht der nächste Saison-Skandal lauert.