Donnerstag, 21. Oktober 2010

Andiamo in slovenia

Mehr aus Hoeflichkeit habe ich zugesagt, mit einem Freund der Familie einen Ausflug nach Slovenien zu unternehmen. Jetzt wars soweit, kein zurueck mehr moeglich. Fulvio (70), Walter (71) und Julia (67)holen mich ab. Schon beim Blick ins Auto weiss ich, das wird ein super-Tag. Fulvio lenkt den altersschwachen Subaru in atemberaubender Geschwindigkeit gen Slovenien.Nach ca. 30min purer Angst erreichen wir den Startpunkt. Er und Walter holen die Wanderkarten raus und mir wird Schlagartig klar: Das roemische Imperium konnte gar nicht ueberleben. 3 Italiener, 4 Meinungen. Aber lustig wars auf jeden Fall. Ein Tag voller liebevoller Gemeinheiten und sarkastischer Sprueche. Die Landschaft wunderschoen und das Wetter bestens. Sicht ueber den Golf von Triest bis zu den Alpen. Das soll aber als Tourenbeschreibung auch schon reichen.
Vom Zielpunkt aus noch ein kurzer Stop, um bei einem Bauern Aepfel zu kaufen. 4 Grappa und 3 Wein spaeter ist die deutsch-italienische-slovenische Freundschaft gefestigt und ich mit der Welt versoehnt. Ich sage zu, moeglichst bald so eine Tour zu Wiederholen.

Trackback URL:
https://mico.twoday.net/stories/andiamo-in-slovenia/modTrackback

Mico

Harte Zeiten für Träumer

Aktuelle Beiträge

und - wie schmecken die...
und - wie schmecken die buletten?
bonanzaMARGOT - 13. Nov, 07:20
aws vpc interview questions
This is extremely great information for these blog!!...
yona345 - 20. Jun, 11:19
aws scenario based interview...
Nice blog has been shared by you. before i read this...
yona345 - 20. Jun, 11:15

Zahlenzählding

kostenloser Counter



Suche

 

Status

Online seit 5228 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Nov, 07:20

Bisl SchmusiMusi
Dahergesagt
Er
Macken und Fehlfunktionen
Reisetagebuch
Reisetagebuch II
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren