Sonntag, 16. Oktober 2011

14/10/11

Keine Ahnung, was mich heute geritten hat. Bei meiner morgendlichen Runde durchs Dorf habe ne Pause in der Kirche von Servola eingelegt. Nicht, dass ich irgendwie religiöses wäre aber Kirchen mag ich. Diese besonders, dort wurde ich getauft. Kurz darauf wurde der Pfaffe vom Auto überfahren. Einen kausalen Zusammenhang herzustellen, verbitte ich mir. Mehr als die Bedeutung als christliche Kultstätte, gefallen mir (alte) Kirchen als Bauwerk. Die Fresken und Statuen sehe ich als Kunstwerke. Nicht mehr, nicht weniger.
Bei diesen Gelegenheiten stelle ich mir oft die Frage, warum jemand "glaubt" bzw, ob ich an etwas glaube. Zumindest bin ich mir sicher, dass ich nicht "gläubig" bin im Sinne irgendeiner Kirche. Allerdings fühle ich mich auch unwohl, wenn ich sage: Ich glaube an gar nichts. An irgendwas sollte man doch schon glauben oder nicht? An einen Gott. An einen Guru. Oder eben an die Naturgesetze. Mir fehlt irgendwie die spirituelle Ader. evtl bin ich irgendwo zwischen Agnostiker und Nihilist angesiedelt.

Am Nachmittag habe ich mit einer Dame vom hiesigen Goethe-Institut getroffen. Diese stellte sich als äußerst nette und sympathische junge Frau heraus. Unterm Strich ein nettes Gespräch und evtl eine erste Kontaktaufnahme.

Trackback URL:
https://mico.twoday.net/stories/141011/modTrackback

Mico

Harte Zeiten für Träumer

Aktuelle Beiträge

und - wie schmecken die...
und - wie schmecken die buletten?
bonanzaMARGOT - 13. Nov, 07:20
aws vpc interview questions
This is extremely great information for these blog!!...
yona345 - 20. Jun, 11:19
aws scenario based interview...
Nice blog has been shared by you. before i read this...
yona345 - 20. Jun, 11:15

Zahlenzählding

kostenloser Counter



Suche

 

Status

Online seit 5222 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Nov, 07:20

Bisl SchmusiMusi
Dahergesagt
Er
Macken und Fehlfunktionen
Reisetagebuch
Reisetagebuch II
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren